Office: Zellformatierung - Nullwert nicht anzeigen

Helfe beim Thema Zellformatierung - Nullwert nicht anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte, dass NULL-Werte in Zellen nicht angezeigt werden. Allerdings soll die Zellformatierung ansonsten beibehalten werden, also der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bernie, 20. Mai 2011.

1. bernie User

Zellformatierung - Nullwert nicht anzeigen

Hallo,
    ich möchte, dass NULL-Werte in Zellen nicht angezeigt werden.
    Allerdings soll die Zellformatierung ansonsten beibehalten werden, also der Tausender-Punkt soll z.B. ebenso bleiben, wie die € Anzeige.
    Bedingte Zellformatierung ist nicht die Lösung, da einige Zellen farbig sind; die Zellformatierung über 0;-0;;@ geht nicht, da dann alle anderen Formatierungen futsch sind.
    Gibt es hier eine Lösung?

Danke vorab und viele Grüße

Bernie

bernie, 20. Mai 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Wenn sich die Farben der "andersfarbigen" Zellen nicht ändern, kannst Du dort ja genauso mit bedingter Formatierung arbeiten. Dann wird eben die Schrift nicht weiß (auf weiß), sondern z.B. grün (auf grün).

Geht das nicht, wirst du einige Zeit warten müssen, bis MS die Schriftfarbe "transparent" anbietet. Bis dahin wäre vielleicht was per VBA möglich.

Gruß, Michael

miriki, 20. Mai 2011
  3. bernie User
    Schade, dann muss ich wohl einen Kompromiss eingehen... :cry:
    Trotzdem Danke
    Bernie

bernie, 20. Mai 2011
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Aber eine Formatierung à la
    Code:
    #.##0,00 _€;[Rot]-#.##0,00 _€;
    müsste doch möglich sein, oder nicht?

Desweiteren gibt es in den Excel-Optionen die Möglichkeit, Nullwerte auszublenden.

schatzi, 20. Mai 2011
  5. bernie User
    Hallo Schatzi,
    ich hab auf Basis Deiner Info noch mal gebastelt Zellformatierung - Nullwert nicht anzeigen :oops: und glaube jetzt die richtige Lösung zu haben: #.##0;[Rot]-#.##0;

So sieht meine Tabelle jetzt gut aus.

Dankeschön und viele Grüße

bernie

bernie, 20. Mai 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zellformatierung - Nullwert nicht anzeigen - Similar Threads - Zellformatierung Nullwert anzeigen

2. Bestimmte Zellformatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellformatierung: Guten Abend zusammen, habe eine kleine Frage zu bestimmten Formatierungen von Zellen. [ATTACH] Wie kann ich folgendes Problem lösen? Wenn in der Spalte "A:A" ein "!" steht soll der Text in B:B...
  3. Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich möchte meine Zeilenhöhe- und breite für das ganze Tabellenblatt auf das Maß 0,5 cm x 0,5 cm einstellen. Ich bin bislang so vorgegangen:...
  4. Rechnen mit Zellformatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnen mit Zellformatierung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich möchte je nach Formatierung einer Zelle eine andere Berechnung durchführen (Prozent und Buchhaltung). Die Funktion Zelle rechnet aber nicht automatisch.
  5. Zellformatierung "Datum"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellformatierung "Datum": Aus einer externen Datenquelle generiere ich eine Excel-Tabelle. In der Spalte F sind Datum-Records. Leider werden diese als 2016-04-18 ausgegeben und sind somit Text- statt Datumsfelder. Mittels...
  6. Kopieren der Zellformatierung

in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren der Zellformatierung: Kopieren der Zellformatierung Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. Bereinigen von übermäßiger Zellformatierung auf einem Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Tutorials
    Bereinigen von übermäßiger Zellformatierung auf einem Arbeitsblatt: Bereinigen von übermäßiger Zellformatierung auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Office Business Mehr......
  8. Automatische Zellformatierung mit Bezug auf Zahlenwert

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Zellformatierung mit Bezug auf Zahlenwert: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zelle A1, welche benutzerdefiniert entweder in Standard "kg" oder Standard "Stk." formatiert sein soll. Dann gibt es noch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden