Office: (Office 365) Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

Helfe beim Thema Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich möchte meine Zeilenhöhe- und breite für das ganze Tabellenblatt auf das Maß 0,5 cm x 0,5 cm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von micha-fmo, 11. August 2021.

1. micha-fmo Neuer User

Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich möchte meine Zeilenhöhe- und breite für das ganze Tabellenblatt auf das Maß 0,5 cm x 0,5 cm einstellen. Ich bin bislang so vorgegangen:
    In das Seitenlayout gewechselt,
    das gesamte Blatt markiert,
    Im Reiter Start unter Format die Breite und Höhe auf jeweils 0,5 cm geändert.
    Das Ergebnis sieht auch ganz richtig aus(halt Karopapier), allerdings hat Excel aus den 0,5 cm eigenständig 0,48 cm gemacht.
    Kann man das irgendwie so ändern , das das gewünschte Maß beibehalten wird.
    Ich benutze Office 365.
    Danke schonmal im Voraus

Michael

micha-fmo, 11. August 2021
  2. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    In Excel geht das nicht.
    In Libre Office Calc hingegen schon.
    Ob ein Ausdruck tatsächlich exakt ist, musst Du ausprobieren.
    Dies hängt (auch) mit dem verwendeten Drucker zusammen.
    Bei meinem Brother-Laser erhalte ich ein exaktes Ergebnis.

Gruß Ralf

Thema:

Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Zellgröße lässt sich nicht exakt verändern - Similar Threads - Zellgröße lässt exakt

2. Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.: Hallo erst einmal an Alle :) Windows 8.1 Microsoft Office Professional Plus 2016 Seit gestern startet mein Outlook nicht mehr, mit dem Bezug auf die *.ost Datei. Wie so oft als Lösungsvorschlag...
  3. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  4. CSV Datei lässt sich nicht importieren

in Microsoft Access Hilfe
    CSV Datei lässt sich nicht importieren: Guten Tag Zusammen. Vorab ich bin ein totaler Laie beim Thema Access. Ich versuche eine CSV Datei mittels Assistenten zu importieren. Bei den Importspezifikationen stelle ich folgendes ein:...
  5. Zelleninhalt lässt sich nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt lässt sich nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Zelleninhalt den ich nicht aus meiner Tabelle löschen kann. Soll heißen ich...
  6. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  7. mein teams läßt sich nicht mehr von mir starten

in Microsoft Teams Hilfe
    mein teams läßt sich nicht mehr von mir starten: ich kann mein Konto nicht mehr auf meinen Windows PC starten, obwohl auf meinem Iphone das Konto zu öffnen ist. Was kann ich tun, dass ich wieder mit Teams auf meinem PC arbeiten kann?...
  8. Office lässt sich nicht installieren, weil angeblich schon eine Version vorhanden ist

in Sonstiges
    Office lässt sich nicht installieren, weil angeblich schon eine Version vorhanden ist: Hallo liebe Office-Forensiker, folgendes ist passiert, irgendwie habe ich bei der Installation einen Bock geschoßen, ich habe die Installation nach ca. 30 Minuten abgebrochen, weil sie da noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden