Office: Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

Helfe beim Thema Zellinhalt als Datei im Notepad speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kunta208, 4. November 2023.

1. Kunta208 Neuer User

Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

Hallo Experten
    da komme ich nicht mehr weiter......
    nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei kann nicht weiterverarbeitet werden) soll mittels CommandButton im Notepad als Datei gespeichert werden. (Name der zu speichernden Datei ist aufsteigend, beginnend mit Datum/Laufnummer in Zelle F3 hinterlegt.. ("20231104_1.lsv"). Die Erstellung der Datei soll im Hintergrund vorgenommen werden und als Bestätigung in Zelle J1 bestätigt werden (Name, usw).
    Gruss aus der CH Kunta208

Anhänge:

Kunta208, 4. November 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Speichere die Datei als .TXT

Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Zellinhalt als Datei im Notepad speichern GrußformelZellinhalt als Datei im Notepad speichern Homepage

Hajo_Zi, 5. November 2023
  3. Kunta208 Neuer User
    Vielen dank für die Info Hajo
    in der Zwischenzeit habe ich es selbst rausgekriegt. (Dateisuffix muss zwingend " ..lsv" sein, obwohl Textformat ohne Zeilenumbrüche.
    Anyway, einen schönen Tag an alle....

Sub lsv_exp()

Sheets("lsv_aufbereitung").Select

Dim l As String
    Dim s As String
    Dim n As String
    Dim sFile As String

l = Cells(3, 8).Value
    s = "G:\Meine Ablage\Liegenschaften_privat\LSV_bank\test"
    n = Cells(3, 6).Value

sFile = n
    sFile = s & "\" & sFile & ".lsv"
    Open sFile For Output As #1
    Print #1, l
    Close

MsgBox prompt:=" Datei " & n & " ist im Verzeichnis: " & vbLf & vbLf & s & vbLf & vbLf & " Bitte an die Bank senden !"

End Sub

Kunta208, 5. November 2023
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern - Similar Threads - Zellinhalt Datei Notepad

2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Filtern nach Wert in Zellinhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  5. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  6. Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden: Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich stundenlang vergeblich im Internet nach einer Lösung suchte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich arbeite noch mit Excel 2010. Mein Problem: Ich habe eine...
  7. Makro "Datei speichern" unter Zellinhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro "Datei speichern" unter Zellinhalt: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet: Ich möchte ein Makro erstellen, welches die geöffnete Datei unter dem Namen des Zellinhaltes einer Zelle,...
  8. Excel - Makro fügt Zellinhalte aus anderer Datei hinzu - neue Loop

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Makro fügt Zellinhalte aus anderer Datei hinzu - neue Loop: Hallo, noch bin ich nicht wirklich fit in VBA, benutze aber ein Makro, dass anhand einer Artikel-Nr. in den Referenzspalten Zellinhalte von einer Datei in eine geöffnet kopiert mit "For - To -...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden