Office: (Office 2013) Zellinhalt bei Eingabe unsichtbar

Helfe beim Thema Zellinhalt bei Eingabe unsichtbar in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einer Exceldatei das Problem, dass bei manchen Zellen der Text bei Eingabe nicht sichtbar ist. Wenn ich Enter drücke ist dann alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von niccki, 5. Oktober 2017.

1. Zellinhalt bei Eingabe unsichtbar

Hallo, ich habe in einer Exceldatei das Problem, dass bei manchen Zellen der Text bei Eingabe nicht sichtbar ist. Wenn ich Enter drücke ist dann alles gut, aber es irritiert, den Text nicht zu sehen, wenn ich tippe. Ich kann keinen wirklichen Grund dafür finden. Ist das Problem jemandem incl. Abhilfe bekannt?

:)

2. Hallo niccki,
    da du keine "Musterdatei" der besagten Exceldatei beigefügt hast, ist es schwer zu erraten, ob es sich bei dir vielleicht um ein Zellformatierungsproblem handelt...

Gruß
    Thomas

XDuckX-Fan, 7. Oktober 2017
  3. Hier sieht man es.... bei K21 ist alles in Ordnung, bei K26 tritt das Problem auf. Wenn man in K26 schreibt, sieht man nichts, bis man enter drückt, bei K21 sieht man beim Schreiben, was man tut...

4. Zellinhalt bei Eingabe unsichtbar

Hallo,

kopiere mit dem Pinsel das Format von K21 auf K26 und das Problem ist gelöst.

Es kommt von deinen bedingten Formatierungen, mit denen du Zellwert =0 abfragst und in diesem Fall die Schriftfarbe Weiß zugeordnet hast. Erst nach Enter, trifft somit diese Bedingung nicht mehr zu und du siehst das Ergebnis.

Oder du wählst eine andere Hintergrundfarbe und siehst auch sofort, was du gerade eingibst.

5. super, vielen Dank! Ich habe bei der Gelegenheit VIELE bed. Formatierungen entdeckt, die schon alt und wohl aus zig Versionen hin- und her übertragen worden sind. Habe nun Ordnung geschaffen und alles läuft wie gewollt. Danke für den Hinweis!

Thema:

Zellinhalt bei Eingabe unsichtbar

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt bei Eingabe unsichtbar - Similar Threads - Zellinhalt Eingabe unsichtbar

2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  5. Filtern nach Wert in Zellinhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  6. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  7. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  8. Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl: Guten Tag, folgendes Problem macht mir Kopfzerbrechen: A1 ist leer und wird von mir mit einer Zahl gefüllt. A3 soll den Inhalt einer Zelle von Tabelle2 ausgeben, und zwar Spalte B...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden