Office: Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen

Helfe beim Thema Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Teilenummern UND Teilenamen in einer Zelle stehen: A04305 - PANEL - INSTRUMENT und möchte diese in zwei Zellen aufteilen (also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nyssen07, 24. Oktober 2011.

  1. Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen


    Hallo,

    ich habe Teilenummern UND Teilenamen in einer Zelle stehen:
    A04305 - PANEL - INSTRUMENT
    und möchte diese in zwei Zellen aufteilen (also alles vor dem ersten " - " und alles nach demselben in zwei Zellen.

    Wer kann mir helfen? Ich krieg zwar die Nummer raus, aber nicht die Teilebezeichnung isoliert.

    Danke im voraus!
     
    nyssen07, 24. Oktober 2011
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    unter der Annahme dass das ganze in Zelle A1 steht würde es mit folgenden Formeln funktionieren:

    - Teilenummer: =GLÄTTEN(LINKS(A1;FINDEN("-";A1;1)-1))
    - Bezeichnung: =GLÄTTEN(TEIL(A1;FINDEN("-";A1;1)+1;100))

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 24. Oktober 2011
    #2
  3. Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen - danke!

    Hallo Michael,

    das funktioniert! Da wär ich nie drauf gekommen, vielen Dank auch.
     
    nyssen07, 24. Oktober 2011
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen

    Gern.
     
    Michael, 24. Oktober 2011
    #4
  5. OMack Erfahrener User
    Prepaid SIM-Karte für Sri Lanka

    Wer möchte sparen, der schaut sich mal diese Prepaid SIM-Karte für Sri Lanka an. Geht das auch in der 08ter Version von Mac? Ich habe die Formel nämlich grade einbauen wollen in ein schon lange existierendes Problem bei mir in der Verwaltung und es funktioniert nicht recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  6. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    Glätten, Links und Finden sind Standardfunktionen die m.W. auch die Mac-Version kennt und deswegen sollte das eigentlich schon funktionieren.

    Beschreibe dein Problem mal etwas genauer und dann sehen wir weiter.
     
    < Peter >, 3. November 2011
    #6
Thema:

Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen - Similar Threads - Zellinhalt Zellen aufteilen

  2. Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen des Zellinhalts automatisches aufrücken der unteren Zellen: Hallo zusammen ich habe nochmal eine Frage an Euch VBA Profis ist es möglich das man den Inhalt einer Zeile sagen wir wie in Beispiel Mappe die Reihe wo test2 steht löscht und dann automatisch...
  3. Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt: Unterstreichen von Zellinhalten, ganzen Zellen oder Zeilen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  4. Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten: Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Zellinhalt suchen und gefundene Zelle markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt suchen und gefundene Zelle markieren: Hallo ihr VBA-Spezialisten, ich habe folgendes Problem und komme, trotz probieren mehrere Möglichkeiten aus diversen Foren nicht weiter. Ich habe das Problem, dass ich in einem Tabellenblatt...
  6. Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle): Hallo :) , Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt ist eine Liste mit Daten zu bestimmten Personen. Auf dem zweiten Arbeitsblatt ist eine Liste, von...
  7. Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl: Guten Tag, folgendes Problem macht mir Kopfzerbrechen: A1 ist leer und wird von mir mit einer Zahl gefüllt. A3 soll den Inhalt einer Zelle von Tabelle2 ausgeben, und zwar Spalte B...
  8. Zellinhalt löschen und alle anderen Zellinhalte eine Zelle weiter hoch holen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt löschen und alle anderen Zellinhalte eine Zelle weiter hoch holen!: Guten Abend liebes Forum, ich wünsche allen usern noch ein frohes und gesundes Neues Jahr. Gibt es eine möglichkeit, wenn ich z.B. den Zellinhalt von A10 raus lösche, dass sich die restlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden