Office: Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden

Helfe beim Thema Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich stundenlang vergeblich im Internet nach einer Lösung suchte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich arbeite noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hilf mir bitte, 11. März 2021.

  1. Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden


    Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich stundenlang vergeblich im Internet nach einer Lösung suchte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich arbeite noch mit Excel 2010.
    Mein Problem:
    Ich habe eine Excel-Liste mit Titelnamen in Spalte A5 bis Spaltenende (je nach Anzahl der Titel) . Ferner habe ich einen Ordner in dem einige dieser Titel in PDF-Form vorliegen. Wie muss ein Makro aussehen, dass auf Knopfdruck alle Titel in Spalte A5 bis Ende durchläuft und bei gleichem gefundenen Dateinamen.pdf (Titelname = Dateiname.pdf) in Spalte E die Zeile mit einem "x" markiert?
     
    Hilf mir bitte, 11. März 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich nehem an, du meinst das so:

    Code:
    Sub DateienAuflisten()
        Dim lngZeile As Long
        Dim strPfad As String
        strPfad = "E:\Z_Test\" '<== Pfad anpassen
        For lngZeile = 5 To Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
            If Dir(strPfad & Cells(lngZeile, 1) & ".PDF") <> "" Then Cells(lngZeile, 5) = "X"
        Next lngZeile
    End Sub
    

    Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden GrußformelZellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 11. März 2021
    #2
  3. Liebe Beverly, Sie haben mein Problem auf Anhieb erkannt und mit Bravour gelöst. Vielen herzlichen Dank!
     
    Hilf mir bitte, 11. März 2021
    #3
Thema:

Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden - Similar Threads - Zellinhalt Dateien vergleichen

  2. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  3. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  4. Filtern nach Wert in Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  5. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  6. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  7. Makro "Datei speichern" unter Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro "Datei speichern" unter Zellinhalt: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet: Ich möchte ein Makro erstellen, welches die geöffnete Datei unter dem Namen des Zellinhaltes einer Zelle,...
  8. Excel - Makro fügt Zellinhalte aus anderer Datei hinzu - neue Loop

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Makro fügt Zellinhalte aus anderer Datei hinzu - neue Loop: Hallo, noch bin ich nicht wirklich fit in VBA, benutze aber ein Makro, dass anhand einer Artikel-Nr. in den Referenzspalten Zellinhalte von einer Datei in eine geöffnet kopiert mit "For - To -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden