Office: Zellinhalt nach jedem leerzeichen in mehrere Zeilen verteilen

Helfe beim Thema Zellinhalt nach jedem leerzeichen in mehrere Zeilen verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle mit Gerätedaten. Alle Daten sind idiotischerweise immer nur in die erste Spalte geschrieben wurden. Die Daten sind immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dienheimer, 18. Juni 2012.

  1. dienheimer Erfahrener User

    Zellinhalt nach jedem leerzeichen in mehrere Zeilen verteilen


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle mit Gerätedaten.

    Alle Daten sind idiotischerweise immer nur in die erste Spalte geschrieben wurden.
    Die Daten sind immer in der gleichen Reihenfolge:

    Lfd_Nr/leerzeichen/Art/leerzeichen/Hersteller/leerzeichen/Typ/leerzeichen/Seriennummer(nicht immer)/leerzeichen/Kaufdatum(nicht immer)

    Die Liste beinhaltet über 3000 Einträge. Daher hoffe ich es gibt eine Makro oder Formellösung um die Daten
    zu trennen und den Inhalt nach jedem leerzeichen in eine neue Spalte zu schreiben.
    Es müßten also aus einer Spalte dann 6 Spalten entstehen.


    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.


    Gruß

    Markus
     
    dienheimer, 18. Juni 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Menü Daten > Text in Spalten

    Dort als Trenner das Leerzeichen festlegen.
     
    schatzi, 18. Juni 2012
    #2
  3. dienheimer Erfahrener User
    Oh mann,

    vielen Dank.

    Ich hatte das sogar vor längerem schonmal gemacht.
    Ich glaube ich muß mal mein Büro lüften.

    Danke und Gruß

    Markus
     
    dienheimer, 18. Juni 2012
    #3
Thema:

Zellinhalt nach jedem leerzeichen in mehrere Zeilen verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt nach jedem leerzeichen in mehrere Zeilen verteilen - Similar Threads - Zellinhalt leerzeichen Zeilen

  2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  5. Filtern nach Wert in Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  6. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  7. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  8. Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt: Hallo zusammen, ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst. Hier das was funktioniert: Sub Spalten_ausblenden() Dim Wiederholungen As Integer Dim Lohnart As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden