Office: (Office 2010) Zellinhalt senden

Helfe beim Thema Zellinhalt senden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Hat evtl. jemand einen kleinen Codeschnippsel über? ich versuche aus einer Tabelle raus Mails zu sednen. Dabei soll lediglich der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Keetmanshoop, 20. August 2011.

1. Zellinhalt senden

Hallo Zusammen, Hat evtl. jemand einen kleinen Codeschnippsel über? ich versuche aus einer Tabelle raus Mails zu sednen. Dabei soll lediglich der Inhalt einer markierten Zelle an Outlook übergeben werden. Der Titel der Mail steht dabei in der selben Zeile aber eine eienr anderen Spalte und soll auch noch in den Mailtitel übergeben werden.
    1) Ist sowas möglich und wenn ja wie?
    2) Kann man den Zellinhalt evtl. auch formatiert übergeben? Mit einem Zeilenumbruch davor und Zellinhalt in Fett?
    LG F

:)

Keetmanshoop, 20. August 2011
  2. Hallo!

zu 1.: Möglich ist alles. Über die Forensuche findest Du zahlreiche Beispiele.
    zu 2.: Nicht ohne HTML-Kenntnisse, und auch nur mit HTML-Mails. Bei Nur-Text-Mails ist das nicht möglich. Und wenn der Empfänger keine HTML-Mails anzeigen darf, sondern nur Text, dann nützt die Formatierung ebenfalls nichts.

Gruß, René

3. Dank dir! Gesucht hatte ich schon eine weile. Und nachgebastelt habe ich auch schon einiges, aber immer die falschen Sachen

Keetmanshoop, 22. August 2011
  4. Zellinhalt senden

Hast Du WORD?

Wenn ja, kannst Du über diesen Umweg aus EXCEL heraus mit der Funktion SERIENBRIEF Emails generieren, bei denen Du auch die Eigenschaften der Schrift vorgeben kannst.

Viel Erfolg

5. Word habe ich zwar, würde esaber gerne in Excel lösen. Kann mir bitte jemand einen passenden Eintrag hier nenen. Ich such mich noch wund ...

Keetmanshoop, 23. August 2011
  6. Habe ich doch gesagt, dass man hier nix findet zu dem Thema, oder wie soll ich die Reaktionen deuten?

Keetmanshoop, 25. August 2011
  7. Zellinhalt senden

Danke aber das hilft nicht!" ich will ja nicht die Tabelle oder auswahl an eine Mail anhängen, sondern den Zellinhalt in den Mailbody kopieren.

Keetmanshoop, 25. August 2011
  8. So! Ich habe da was Brauchbares gefunden. S. U.
    Jetzt habe ich aber noch ein Prpblem: Der Empfänger der Mail adresse ist nicht statisch, sonden steht in der ersten Zelle meiner Markierung. Gibt es da auch einen Weg?

Code:

Keetmanshoop, 15. September 2011
  9. HI!
    ungetestet:

Mail.To = ActiveCell.EntireRow.Cells(1, 1).Value

Gruß
    Totti

10. super cool. danke. das wars. wenn du mir jetztnoch sagst, wie ich den inhalt in der 3 zelle der markierung in fettschrift in den mailbody übergebe, bist du mein held

11. Super! Bin ein Stück weiter! Und habe jetzt folgenden Code:

Code:
    Nun probiere ich mich aber seit 2 Stunden daran, nach dem Inhalt von Zelle Zwei der Markierung, sprich nach dem Namen hinter Sehr geehrter Herr einen Zeilenumbruch einzufügen. Kann mir einer einen Tip geben?

12. Zellinhalt senden

Hallo Keetmanshoop,

Code:
    Gruß Ingolf

13. Mist! Jetzt bin ich fast fertig und habe noch ein Problem:
    Wie bekomme ich es hin, dass meine im Outlook eingestellte Standart-Signatur unten angefügt wird?????? Ich habe das INternet schon durch"probiert"

Keetmanshoop, 16. September 2011
  14. Hallo ,

hier mal einem passenden Vba-Code dazu (funktioniert nur mit Outlook 2007 & 2010
    Code:
    Aufgerufen wird die Routine so:
    Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Thema:

Zellinhalt senden

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt senden - Similar Threads - Zellinhalt senden

2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  5. Filtern nach Wert in Zellinhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  6. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  7. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  8. Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Anpassen von VBA Suche nach Zellinhalt: Hallo zusammen, ich habe hier einen Code aus dem Netz etwas für meine bedürfnisse angepasst. Hier das was funktioniert: Sub Spalten_ausblenden() Dim Wiederholungen As Integer Dim Lohnart As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden