Office: Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben

Helfe beim Thema Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe jetzt folgenden Code zum Inhalt einer Zelle suchen gefunden : Code: Set rngzelle = wksstmcredit.Columns("A:A").Find( _... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eledris, 13. September 2005.

1. Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben

Hallo zusammen,

ich habe jetzt folgenden Code zum Inhalt einer Zelle suchen gefunden :
    Code:
    Doch wie kann ich jetzt die Zelle, in der der Wert gefunden wurde mir "ausspucken" lassen ? Und wie kann ich dann anweisen, danach weiterzusuchen und die naechste Zelle auch wieder auszugeben, bzw. wie kann ich am besten ein Schleife bauen, die mir die Anzahl der angegeben Zellen ausgibt und dann die erste , bzw. letzte gefunde nochmal extra in einer variable speichert ?

Also am Ende hätte ich gerne folgende Variabeln :

A. Anzahl der gefundenen Zellen
    B. Erste gefundene Zelle
    C. Letzte gefundene Zelle

Thanks !!

Eledris

:)

2. Hallo

das ist ein Beispiel das du anpassen kannst.

Code:

3. Erstmal danke für die Antwort.

Genau den Wert, den die Messagebox ausgibt, den brauche ich.
    Also wenn ich das richtig sehe ist das rnd.address. Wie kann ich nun den ersten Wert speichern und dann weitersuchen, bis er beim ersten ankommt und den letzten mir ausgeben lassen. Oder kann ich mir die Anzahl der matches angeben ? Da ich ja alles sortiert habe, kann ich dann von der ersten ja die Anzahl von Zeilen draufaddieren und lande quasi in der letzten Zeile, in der der Match gefunden wurde. Dann kann ich hoffentlich per Summenformel mir eine Zeile erstellen , die die gewünschten Summen für mich hat.

Welche Schleife wäre hier sinnvoll und wie ist der Syntax dafuer ?

Ich möchte, dass die Funktion mir das ganze Sheet durchkämmt und wenn ein Begriff gefunden wird, mir die Anzahl oder den Bereich angibt, indem die Matches sind ( stehen ja alle untereinander ).

Dann kann ich per Summenformel (hoffentlich) die Zeilen zusammenfassen.

Ich hab leider keine Ahnung und bin fuer jeden Tipp dankbar.

Ich denke der folgende Code ist für mich sinnvoll:

Code:

4. Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben

Hallo

Ich denke nicht dass ich die Formel in Chinesisch, Japanisch oder sonst einer exotischen Fremdsprache geschrieben habe.

"...Welche Schleife wäre hier sinnvoll und wie ist der Syntax dafuer..."

Genau das steht in meinem Beispiel

"...mir die Anzahl oder den Bereich angibt,..."

Genau das macht mein Beispiel

"...Dann kann ich per Summenformel..."
    Vergiss es, addiere anstelle der MsgBox in meinem Beispiel einfach die Werte in einer Variablen und schreib den Variableninhalt dann in eine Zelle

Die Anzahl der gefundenen Zellen erhältst du ebenfalls mit einer Variablen die als Zähler funktioniert.

5. sry falsch

Schechner, 30. August 2013
  6. Hallo IRamses, es ist die Funktion die ich schon suche, übrigens mit kleiner Änderung.
    Nämlich wie kann ich mehrere Wörter mit "ODER" als Suchkriterien angeben, und nur in einem Spalte suchen und nach erfolgreichen Suche die ausgewählte Zeilen komplett löschen.

danke um die Hilfe

Gabor

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    birog59, 24. März 2017
  7. Hallo, IRamses, kann man unter Do_Loop schleife eine weitere Erase Befehl durchführen lassen, somit die Kopierte Zeile aus dem Tabelle1 gelöscht wird.
    Danke

Gabor

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    birog59, 25. März 2017
  8. Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben

Hallo,
    ich finde die dargestellte Lösung sehr gut und würde sie gerne auf mein Problem erweitern.
    IRamses vielleicht hast Du einen passenden Tipp.
    An Stelle der Eingabe des Suchbegriffs über die Box würde ich gerne auf eine Liste an Suchbegriffen Spalte A Zeile 2-40000 zurückgreifen.
    Ziel wäre, dass das Programm für jeden Suchbegriff alle gefundenen Einträge in ein separates Tabellenblatt kopiert.

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellinhalt suchen und gefundene Zelle ausgeben - Similar Threads - Zellinhalt gefundene Zelle

2. Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil des Zellinhaltes abfragen in VBA: Guten Tag, ich möchte in Zelle E1 den linken 4-stelligen Teil in Zelle A3 abfragen. Habs versucht mit IF (LEFT(R[2]C[-3],4) = "8396") then ... Else ... End If Wer kann...
  3. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  4. Zellinhalt als Datei im Notepad speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt als Datei im Notepad speichern: Hallo Experten da komme ich nicht mehr weiter...... nur der Zellinhalt von zB. Zelle H3 (bis zu 10000 Zeichen, weder harte noch weiche Zeilenumbrüche sind zugelassen - eine Text- oder CSV-Datei...
  5. Filtern nach Wert in Zellinhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  6. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  7. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  8. Zellinhalt suchen und gefundene Zelle markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt suchen und gefundene Zelle markieren: Hallo ihr VBA-Spezialisten, ich habe folgendes Problem und komme, trotz probieren mehrere Möglichkeiten aus diversen Foren nicht weiter. Ich habe das Problem, dass ich in einem Tabellenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden