Office: Zellwert aus Blatt B in Blatt A übernehmen ohne Leerzellen

Helfe beim Thema Zellwert aus Blatt B in Blatt A übernehmen ohne Leerzellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen ihr Lieben, ich hab mal wieder den ganzen Wald vorm Kopf und sehe keine Lösung! Ewig gesucht und nichts gefunden, jetzt frage ich direkt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unadonna, 2. November 2011.

1. unadonna Erfahrener User

Zellwert aus Blatt B in Blatt A übernehmen ohne Leerzellen

Hallöchen ihr Lieben,
    ich hab mal wieder den ganzen Wald vorm Kopf und sehe keine Lösung!
    Ewig gesucht und nichts gefunden, jetzt frage ich direkt:

Ich hab eine Datei mit 2 Tabellenblättern

in Blatt B habe ich eine Spalte z.B. B in der 4-Stellige Zahlen aufgeführt sind, allerdings nicht zwingend untereinander weg. in Spalte C steht passend die 1Stellige Zahl...

...hmm, lässt sich blöd beschreiben, Beispiel:

Spalte_________A______B_______C_______
    Zeile 1________ ____2450______3 ______
    Zeile 2________ ____ ______ ______
    Zeile 3________ ____ ______ ______
    Zeile 4________ ____ 2370______2,5 _____
    u.s.w.

Jetzt möchte ich in Blatt A die Lückenhafte Auflistung am Stück, ohne Leerzeilen, haben also so:

Spalte_________A______B_______C_______D
    Zeile 1________ ____2450______3 ______
    Zeile 2________ ____2370______2,5______
    Zeile 3________ ____ ______ ______
    Zeile 4________ ____ ______ ______

Hab schon mit einigen Formeln rumgedoktort, mein Patient ist aber jedes mal verstorben!

Hat irgendwer, die vermutlich einfache Lösung, für mich parat?

Schon mal lieben Dank vorab!

Beste Grüße
    unadonna

unadonna, 2. November 2011
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

wenn das eine einmalige Geschichte ist dann würde ich einfach die Spalte B markieren - Strg-G - Inhalte... - Leerzellen - Ok - rechte Maus - Zellen löschen - Ganze Zeile.

Wenn das dynamisch sein soll dann könnte man das z.B. mit einer Matrixformel machen.

Die Ausgangstabelle:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     BC
    1a1
    2  
    3  
    4b2
    5  
    6  
    7  
    8c3
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Die Zieltabelle:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     BC
    1a1
    2b2
    3c3
    4  
    ZelleFormel
    B1{=WENN(ZEILE(Tabelle1!1:1)>ANZAHL2(Tabelle1!$B:$B);"";INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$B$1:$B$10<>"";ZEILE(Tabelle1!$1:$10));ZEILE(A1))))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Die Formel kopierst du nach rechts und nach unten.

Wenn das allerdings ein sehr großer Datenbereich ist dann könnte diese Formel, die jetzt lediglich den Bereich von Zeile 1 bis Zeile 10 überwacht, auf die Geschwindigkeit gehen und dann müsste man sich über eine VBA-Lösung Gedanken machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 2. November 2011
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, du schreibst:"... in Blatt B habe ich eine Spalte z.B. B in der 4-Stellige Zahlen aufgeführt sind, allerdings nicht zwingend untereinander weg. in Spalte C steht passend die 1Stellige Zahl... " 2,5 ist definitiv nicht einstellig, können die zahlen in B mehrfach vorkommen...?

Thema:

Zellwert aus Blatt B in Blatt A übernehmen ohne Leerzellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellwert aus Blatt B in Blatt A übernehmen ohne Leerzellen - Similar Threads - Zellwert Blatt Blatt

2. Zellwerte über Spalten zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte über Spalten zusammenrechnen: Hallo Leute, ich suche für eine kleine Herausforderung eine Lösung. Vielleicht ist das ganze ja einfacher als ich denke, aber ich komme einfach nicht weiter. Das ganze will ich eigentlich ohne...
  3. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie...
  4. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  5. Zellwerte vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  6. Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung hinbekomme, da ich relativ wenig Erfahrung mit Excel habe (nur einfache Formeln, keine...
  7. Zellen sperren und öffnen, je nach Zellwert in anderem Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren und öffnen, je nach Zellwert in anderem Blatt: Hallo liebe Excelperten (;P), ich versuche gerade ein Projekt privat umzusetzen (es geht um einen Charakterbogen für ein Rollenspiel) Mir ist klar, dass Excel dafür nicht optimal ist, aber da...
  8. Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren: Hallo zusammen, ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problems, kann aber leider keine richtige Vorlage bzw übertragbare Lösung finden. Um was geht es? 1) Ich habe einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden