Office: (Office 365) Zellwert durch 60

Helfe beim Thema Zellwert durch 60 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in Spalte G werden per Macro Werte in Minuten geladen.Bei jeden Start des Macros werden die Werte gelöscht und neue eingesetzt. Gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 9. März 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Zellwert durch 60


    Hallo Zusammen,

    in Spalte G werden per Macro Werte in Minuten geladen.Bei jeden Start des Macros werden die Werte gelöscht und neue eingesetzt.

    Gerne würde ich die Werte ( Minuten) direkt in Stunden anzeigen lassen.
    Rechnung: 55 Minuten /60 = 0.91 Stunden

    Ist das über eine bedingte Formatierung möglich ?
    Da ja eine Formel nicht funktioniert,weil die Werte ja gelöscht werden.
     
    merkurmedium, 9. März 2021
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Nein, das ginge nur über ein Sub. Also auch nicht Worksheet_OnChange, da Laden kein Change ist.
     
    lupo1, 9. März 2021
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Danke für die Antwort.
    Kann ich die Werte in einer Pivot in Minuten umrechnen ?
     
    merkurmedium, 9. März 2021
    #3
  4. Zellwert durch 60

    Moin!
    Zeige mal den Codefetzen, WIE die Werte in Spalte G gebracht werden.
    Prinzipiell geht das schon mittels Worksheet_Change()
    Um eine Endlosschleife zu verhindern (hieße ja, dass die Werte dann den Limes 0 hätten), müssten die Events temporär ab- und danach natürlich wieder eingeschaltet werden.

    Einfacher wäre es freilich, gleich den richtigen Wert zu schreiben.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 9. März 2021
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo.
    Habe eine neuen Spalte angelegt in der die Werte umgerechnet werden. Dann in der Pivot die Datenquelle erweitert.
    Passt jetzt.
     
    merkurmedium, 9. März 2021
    #5
Thema:

Zellwert durch 60

Die Seite wird geladen...
  1. Zellwert durch 60 - Similar Threads - Zellwert

  2. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Zellwerte vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  5. Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung hinbekomme, da ich relativ wenig Erfahrung mit Excel habe (nur einfache Formeln, keine...
  6. Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte A bestimmte Ausdrücke stehen (Bsp. Verschiedene) in Spalte B in der gleichen Zeile dazugehörige Produktbezeichnungen (Bsp. Azic). Ich möchte...
  7. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  8. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden