Office: (Office 365) Zellwert durch 60

Helfe beim Thema Zellwert durch 60 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in Spalte G werden per Macro Werte in Minuten geladen.Bei jeden Start des Macros werden die Werte gelöscht und neue eingesetzt. Gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 9. März 2021.

1. Zellwert durch 60

Hallo Zusammen,

in Spalte G werden per Macro Werte in Minuten geladen.Bei jeden Start des Macros werden die Werte gelöscht und neue eingesetzt.

Gerne würde ich die Werte ( Minuten) direkt in Stunden anzeigen lassen.
    Rechnung: 55 Minuten /60 = 0.91 Stunden

Ist das über eine bedingte Formatierung möglich ?
    Da ja eine Formel nicht funktioniert,weil die Werte ja gelöscht werden.

merkurmedium, 9. März 2021
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Nein, das ginge nur über ein Sub. Also auch nicht Worksheet_OnChange, da Laden kein Change ist.

lupo1, 9. März 2021
  3. Danke für die Antwort.
    Kann ich die Werte in einer Pivot in Minuten umrechnen ?

4. RPP63
    RPP63 Erfahrener User

Zellwert durch 60

Moin!
    Zeige mal den Codefetzen, WIE die Werte in Spalte G gebracht werden.
    Prinzipiell geht das schon mittels Worksheet_Change()
    Um eine Endlosschleife zu verhindern (hieße ja, dass die Werte dann den Limes 0 hätten), müssten die Events temporär ab- und danach natürlich wieder eingeschaltet werden.

Einfacher wäre es freilich, gleich den richtigen Wert zu schreiben.

Gruß Ralf

RPP63, 9. März 2021
  5. Hallo.
    Habe eine neuen Spalte angelegt in der die Werte umgerechnet werden. Dann in der Pivot die Datenquelle erweitert.
    Passt jetzt.

Thema:

Zellwert durch 60

Die Seite wird geladen...
  1. Zellwert durch 60 - Similar Threads - Zellwert

2. Bestimmte Zellwerte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellwerte addieren: Guten Morgen! Ich möchte bestimmte Zellen, welche mit dem Buchstaben A oder B oder C gefüllt sind, jeweils die Anzahl A addieren, wobei die Buchstaben immer den Wert 1 haben. Also: zb. Zellen...
  3. Zellen sperren und öffnen, je nach Zellwert in anderem Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren und öffnen, je nach Zellwert in anderem Blatt: Hallo liebe Excelperten (;P), ich versuche gerade ein Projekt privat umzusetzen (es geht um einen Charakterbogen für ein Rollenspiel) Mir ist klar, dass Excel dafür nicht optimal ist, aber da...
  4. Autoausfüllen nur bis sich der Zellwert ändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen nur bis sich der Zellwert ändert: Hallo , besteht in excel die Möglichkeit Zellen automatisch ausfüllen zu lassen, aber nur bis sich der ursprüngliche Wert der nicht mehr leer ist? [ATTACH] vielen Dank !
  5. Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der ...: Verwenden von Zellwerten als benutzerdefinierte Excel-Dateieigenschaft zur Unterstützung der Verwaltung Ihrer Arbeitsmappen in einer SharePoint-Bibliothek Mit den File nameEigenschaften in Excel...
  6. Verketten von Zellwerten aus Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellwerten aus Formeln: Hallo, ich habe folgende Funktion für meine Spalte N: Code: Public Function VerkettenXlph(Bereich As Range, Optional Unikate As Boolean, _ Optional NurSichtbareWerte As Boolean, _ Optional...
  7. Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle)

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink an Zellinhalt/Zellwert knüpfen (anstatt an eine bestimmte Zelle): Hallo :) , Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt ist eine Liste mit Daten zu bestimmten Personen. Auf dem zweiten Arbeitsblatt ist eine Liste, von...
  8. Exel Zellwert einer anderen Zelle bei Eingabe setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Zellwert einer anderen Zelle bei Eingabe setzen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, ohne VBA den Zellwert einer Zelle zu setzen, wenn in einer anderen Zelle eine Eingabe erfolgt. ABER: der Wert soll dann so bleiben. Beispiel: In Zelle A1 wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden