Office: Zellwert suchen und Bereich Links und Rechts daneben Kopiere

Helfe beim Thema Zellwert suchen und Bereich Links und Rechts daneben Kopiere in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteinander, ich möchte ein Schichtbuch machen, das in etwa so aussieht. <table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 16. November 2012.

1. OfficeUser Neuer User

Zellwert suchen und Bereich Links und Rechts daneben Kopiere

Hallo Miteinander,

ich möchte ein Schichtbuch machen, das in etwa so aussieht.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Schicht'
    ABCDEFG
    4DatumSchichtNameStatusVerantwortlicherInfoBemerkung
    516.11.20121aROT tz
    616.11.20122bIn Arbeit tz
    716.11.20123gErledigt tz
    816.11.20122fROT tz
    916.11.20122hz Infotz
    1016.11.20122rROT tz
    1116.11.20122e Änderungtz
    1216.11.20123 Erledigt tz
    1316.11.20123 Wichtigtz
    1416.11.20123
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    Der Wunsch ist, dass In Spalte D nach den Worten "ROT" und "In Arbeit" gesucht werden soll, wenn eines oder Beide gefunden werden sollen die Zellen Links komplett und Rechts bis G kopiert werden und in dieses Sheet "Aktuell" eingefügt werden, dieses soll über einen Button im Sheet "Aktuell" gestartet werden. Und bei jedem Starten die alten Werte löschen, damit bei Änderungen vom Status nur die gerade "Aktuellen" Probleme auftauchen.

Desweiteren soll in der Spalte F nach "Änderung" gesucht werden und dann die Zellen Links und Rechts daneben Kopiert werden und in das Sheet "Änderungen" eingefügt werden. Ebenfalls gestartet über einen Button. Und bei jedem Starten die alten Werte löschen. (Oder geht es, das nur NEUE Zeilen hinzugefügt werden?)

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Aktuell'
    ABCDEFG
    516.11.20121aROT tz
    616.11.20122bIn Arbeit tz
    716.11.20122fROT tz
    816.11.20122rROT tz
    In dieses

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Änderungen'
    ABCDEFG
    516.11.2012 e Änderungtz
    6
    7
    Komplette Zeilen zu kopieren ist ein bisschen schlecht, da ich einige Formeln Verweise etc. ab Spallte G stehen habe.

Das Schichtbuch wird über das ganze Jahr geführt und dadurch kommen einige Zeilen zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Redfrog

:)

OfficeUser, 16. November 2012
  2. Hallo Redfrog,

ich habe da mal was gestrickt und hoffe, es entspricht deinen Vorstellungen.
    In der Ursprungstabelle habe ich den Spalten Namen gegeben, z.B. "Status" und "Info".
    Auf den Blättern "Aktuell" und "Änderungen" befindet sich jeweils eine Schaltfläche, die den Kopiervorgang auslöst. Auf Blatt "Aktuell":
    Code:
    und auf Blatt "Änderungen" leicht angepasst das Gleiche:
    Code:
    Beispielmappe anbei.

3. Hallo Hasso,

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Man ist das "einfach" aufgebaut.

Hatte das mit einer If folge versucht aber nicht hinbekommen.

Ist der Code von Office 2003 und Office 2007 so unterschiedlich?

Werde das in das Schichtbuch aufnehmen und Testen ob dann alles geht.

Funktioniert bis jetzt wunderbar!

Gruß

Redfrog

Redfrog82, 19. November 2012
  4. Zellwert suchen und Bereich Links und Rechts daneben Kopiere

Guten Abend Hasso,

habe die Original Datei nicht da, deswegen kurz das zusammengeschuster wie es aussieht und Funktionieren sollte :-)

Jetzt bekomm ich den Fehler Objekt erforderlich. Der setzt den USEDRANGE nicht.

Liegt das an der Sheets Reihenfolge?

EDIT:
    hab es gefunden, man sollte alles lesen was du geschrieben hast *wink.gif*

Dennoch eine kleinigkeit, die Zeile mit der Überschrift würde ich gerne behalten und nicht weglöschen.

Kann man den USEDRANGE definieren, oder sollte ich die Zeile jedesmal wieder mit reinkopieren?

Gruß

Redfrog

Redfrog82, 19. November 2012
  5. Hallo Redfrog,

Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Sonst müsstest du immer nur alles ab Zeile 5 bis zur letzten Zeile löschen. Das wäre programmtechnisch etwas aufwändiger.

Thema:

Zellwert suchen und Bereich Links und Rechts daneben Kopiere

Die Seite wird geladen...
  1. Zellwert suchen und Bereich Links und Rechts daneben Kopiere - Similar Threads - Zellwert Bereich Kopiere

2. Zellwerte über Spalten zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte über Spalten zusammenrechnen: Hallo Leute, ich suche für eine kleine Herausforderung eine Lösung. Vielleicht ist das ganze ja einfacher als ich denke, aber ich komme einfach nicht weiter. Das ganze will ich eigentlich ohne...
  3. Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Rauskopieren von untereinanderstehenden Zellwerten per Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit n Zeilen und Werten in Zellen untereinander (Emailadressen). Ich möchte nun jeweils 450 untereinanderstehende Zellen so kopieren, dass ich sie...
  4. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  5. Zellwerte vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  6. Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen in Abhängigkeit von anderen Zellwerten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung hinbekomme, da ich relativ wenig Erfahrung mit Excel habe (nur einfache Formeln, keine...
  7. Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert in Abhängigkeit eines anderen Zellwertes tauschen: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, bei der in Spalte A bestimmte Ausdrücke stehen (Bsp. Verschiedene) in Spalte B in der gleichen Zeile dazugehörige Produktbezeichnungen (Bsp. Azic). Ich möchte...
  8. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden