Office: Ziehen geht nicht mehr.

Helfe beim Thema Ziehen geht nicht mehr. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bei meinem Excel kann ich die Zellen nicht mehr ziehen. Das kleine Kreuz an der rechten unteren Ecke einer Zelle erscheint einfach nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von snami, 16. August 2010.

1. Ziehen geht nicht mehr.

Hallo,

bei meinem Excel kann ich die Zellen nicht mehr ziehen. Das kleine Kreuz an der rechten unteren Ecke einer Zelle erscheint einfach nicht mehr.

Weiß jemand, wie man das an- bzw. abstellen kann?

Danke schonmal und schöne Grüße
    snami

:)

2. Hallo snami,

schau mal unter
    Extras|Optionen|Bearbeiten|Drag & Drop von Zellen aktivieren
    Diese muss angehakt sein.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 17. August 2010
  3. Hat funktioniert, Danke!!

Gibts auch noch eine Möglichkeit, diese Option standardmäßig zu aktivieren? Wenn ich eine neue Datei öffne muss ich jedesmal erst das Häkchen setzen.

snami

4. Ziehen geht nicht mehr.

Hallo snami,

mach mal Excel auf, stell die Option ein und schließe Excel wieder. Dann sollte die Option gesichert sein.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 18. August 2010
  5. Geht leider nicht. Beim Öffnen ist der Haken immer wieder raus.

Ich hab jetzt als workaround ein Makro mit AutZiehen geht nicht mehr. o_Open und Application.CellDragAndDrop = True in XLSTART gespeichert, würde mich aber trotzdem mal interessieren, wieso der Haken immer raus geht *confused.gif*

Thema:

Ziehen geht nicht mehr.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden