Office: (Office 2007) Zielwertsuche funktioniert nicht

Helfe beim Thema Zielwertsuche funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem mit der Zielwertsuche. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zahlen. Daraus werden die verschiedensten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mellowtrax1982, 16. Mai 2005.

1. Zielwertsuche funktioniert nicht

Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem mit der Zielwertsuche.

Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zahlen. Daraus werden die verschiedensten Dinge Berechnet. Wenn ich jetzt auf eine Zelle die Zielwertsuche anwenden, muss ich ja die veränderbare Zelle eingeben und den Wert. Wenn ich beim Wert 0 eingebe, ergbit sich ein unzulässiger Wert, wenn ich aber 0.1 eingebe funktionierts. Warum?

Weiss das jemand?

Gruss Mell

PS: Das komische ist aber, wenn ich die Tabelle einem Freund schicke, dann funktionierts mit 0. Nur bei mir nicht.

Ich arbeite mit Office XP.

:)

Mellowtrax1982, 16. Mai 2005
  2. Moin, Mell,

lass uns alle Deine Freunde sein - ich habe ein paar Probleme mit der Umsetzung Deines Problemes und würde mich über Ansichtsmaterial sehr freuen.

3. Hi Mell,

Kann das sein, dass Du und Dein Freund unterschiedliche Versionen habt?
    Warum Du 0.1 eingeben musst weiss ich aber auch nicht.

grünohr, 18. Mai 2005
  4. Zielwertsuche funktioniert nicht

Also ich hab mal nachgefragt bei Ihm er hat genau wie ich Office XP wies aber mit den Office Updates aussieht und so weiss ich nicht.
    Anschauungsmaterial könnt ihr gerne haben *grinst*
    Also es geht um das Tabellenblatt "amort". Dort gehts um die Zelle P26 die veränderbare Zelle ist P25 und wie gesagt der Wert sollte 0 sein!

Gruss Mell

Mellowtrax1982, 18. Mai 2005
  5. also ich kriegs nicht hin *seufzt* hab sogar alle Felder genau gleich formatiert

Mellowtrax1982, 22. Mai 2005
  6. Moin, Mell,

als Ergebnis bei 0 bekomme ich nur eine unzulässige Berechnung heraus, bei 1 erscheint eine unter Umständen nicht zulässige Lösung von 1,00727 - der Ansatz scheint zu stimmen, obwohl ich bei Prozentzahlen eigentlich entweder das Prozentzeichen hinter der Zahl oder aber einen durch 100 geteilten Wert erwarten würde (ich habe mit letzterem Wert gerechnet)...

7. Ja eben ich krieg auch einen unzulässigen wert, das komische ist aber wie gesgat bei anderen gehts..komisch oder?

Mellowtrax1982, 23. Mai 2005
Thema:

Zielwertsuche funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Zielwertsuche funktioniert nicht - Similar Threads - Zielwertsuche funktioniert

2. Zielwertsuche in Excel zu ungenau

in Microsoft Excel Hilfe
    Zielwertsuche in Excel zu ungenau: Hallo, ich taste mich gerade an die Zielwertsuche in Excel heran und möchte einen Gewichtungsanteil von 10% bekommen. Excel liefert mir als Ergebnis aber 9,98%, was mir zu ungenau ist. Den...
  3. Zirkelbezug mit Zielwertsuche umgehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zirkelbezug mit Zielwertsuche umgehen: Ist es möglich, einen Zirkelbezug mit einer Zielwertsuche zu umgehen? Bsp: Ich rechne den maximalen Kaufpreis für ein Gut aus. Dafür muss ich den Kaufpreis des Gutes jedoch in der Finanzierung...
  4. Zielwertsuche per Makro und interaktiver Abfrage

in Microsoft Excel Hilfe
    Zielwertsuche per Makro und interaktiver Abfrage: Hallo Miteinander, obwohl ich schon ein, zwei Sachen mit VBA gemacht habe, stoße ich hier weit an meine Grenzen. Es geht um die Zielwertsuche per Makro. Da ich 100erte Zielwerte gruppenweise...
  5. Verwenden der Zielwertsuche zum Ermitteln des gewünschten Ergebnisses durch Anpassen eines ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Zielwertsuche zum Ermitteln des gewünschten Ergebnisses durch Anpassen eines ...: Verwenden der Zielwertsuche zum Ermitteln des gewünschten Ergebnisses durch Anpassen eines Eingabewerts Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  6. Makro für Berechnungen/ Zielwertsuche

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Berechnungen/ Zielwertsuche: Hallo Leute, ich hab ein kleines Anliegen. Leider kenn ich mich mit VBA garnicht aus. Deshalb hoffe ich das einer von Euch mir helfen kann mit meinem Problem. Und zwar in der Datei sollen einige...
  7. Genauere Zielwertsuche

in Microsoft Excel Hilfe
    Genauere Zielwertsuche: Hallo Zusammen, aktuell brauche ich um einen Wert bestimmen zu können die Zielwertsuche. Der Zielwert soll dabei 4,77 % - Genauer noch 4,77668 sein. Eine geringe Abweichung beim Zielwert,...
  8. Zielwertsuche macht Probleme

in Microsoft Excel Hilfe
    Zielwertsuche macht Probleme: Hallo, seit ca. 3 Monaten funktioniert meine Zielwertsuche bei Excel 2007 nicht mehr. Betrag = eingetragene Zahl [Währung] = hier z. B. 4.500,00 € Rabattprozente = eingetragene Zahl [Prozent] =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden