Office: Zinsrechnung, problem mit dem monat

Helfe beim Thema Zinsrechnung, problem mit dem monat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hey alle zusammen. ich habe ein Problem. ich wollte mir ein Blatt für die Zinsberechnung erstellen, indem man sich aussuchen kann wann die Zinsen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dreamwatcher, 2. August 2006.

1. Zinsrechnung, problem mit dem monat

hey alle zusammen.

ich habe ein Problem. ich wollte mir ein Blatt für die Zinsberechnung erstellen, indem man sich aussuchen kann wann die Zinsen zu dem gesamtbetrag hinzugefügt werden (jede woche, Jeden monat oder jedes Jahr)

das problem an der Sache ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich der tabelle sagen soll, das nicht jeder monat 30 tage hat sondern auch mal 31 oder 28 und das nicht jedes jahr 365 tage hat.

Also kommt dann eine Datumsverschiebung.
    Bsp.

31.07.2006
    31.08.2006
    01.10.2006
    01.11.2006
    02.12.2006
    02.01.2007
    02.02.2007
    05.03.2007
    05.04.2007
    06.05.2007
    06.06.2007
    07.07.2007
    07.08.2007

das heißt, es verschiebt sich nach einer Zeit alles total.
    Kann mir jem helfen, aber bitte leicht erklärt, ich arbeite mit Excel nicht so oft. Zinsrechnung, problem mit dem monat :oops:
    mfg
    Dreamwatcher

Dreamwatcher, 2. August 2006
Thema:

Zinsrechnung, problem mit dem monat

Die Seite wird geladen...
  1. Zinsrechnung, problem mit dem monat - Similar Threads - Zinsrechnung problem monat

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen: Liebes Forum, ich habe in Excel einen Zinsrechner programmiert (rechnet verschiedenste Zinsen aus je nach User-Wunsch) und würde den nun gerne als App für das iPhone (oder auch Android oder...
  8. Zinsrechnung aus Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Zinsrechnung aus Datum: Hallo, ich bräuchte eine Formel die die Resttage des Jahres aus einem DAtum liest. Allerdings mit berücksichtigung, dass der Monat für die Zinsen nur 30 Tage hat. Beispiel: Eingabe in Feld A1:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden