Office: Zirkelbezug vermeiden, Werte aus berechneten Zellen kommulieren

Helfe beim Thema Zirkelbezug vermeiden, Werte aus berechneten Zellen kommulieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe User, wie ist es möglich die Zelle B11, die sich bei bestimmten Eingaben immer neu berechnet, mit der Zelle B7 so zu addieren, dass sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarTini, 19. Dezember 2011.

1. MarTini Neuer User

Zirkelbezug vermeiden, Werte aus berechneten Zellen kommulieren

Hallo liebe User,

wie ist es möglich die Zelle B11, die sich bei bestimmten Eingaben immer neu berechnet, mit der Zelle B7 so zu addieren, dass sich die Werte kommulieren.

Eine Eingabe erzeugt den Wert (z.B. 200) in der Zelle B11 und soll nun mit dem Wert aus Zelle B7 (z.B 800) addiert werden. Dieser Wert wird in Zelle B1 ausgegeben (=1000).
    Nun erzeugt eine neue Eingabe einen anderen Wert in Zelle B11 (z.B. 1000) und dieser wiederum soll mit dem vorherigen Ergebnis aus Zelle B1 (=1000) addiert werden, allerding auch wieder in B1 ausgegeben werden (B1=2000).

Gibt es für so etwas eine Formel ohne einen Zirkelbezug herzustellen?

Ich verwende Excel 2010.

Vielen Danke für Eure Zeit =).

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

Formel nein, nur VBA

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 19. Dezember 2011
Thema:

Zirkelbezug vermeiden, Werte aus berechneten Zellen kommulieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zirkelbezug vermeiden, Werte aus berechneten Zellen kommulieren - Similar Threads - Zirkelbezug vermeiden Werte

2. Unbekannte Zirkelbezüge

in Microsoft Excel Hilfe
    Unbekannte Zirkelbezüge: Hallo zusammen, seit Montag taucht in unseren EXCEL Listen mehrmals die Fehlermeldung auf, dass sie einen Zirkelbezug enthält, dieser aber nicht aufzufinden ist. Es ist nicht nur beschränkt auf...
  3. Entfernen oder Zulassen eines Zirkelbezugs

in Microsoft Excel Tutorials
    Entfernen oder Zulassen eines Zirkelbezugs: Entfernen oder Zulassen eines Zirkelbezugs Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  4. Problem mit Zirkelbezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Zirkelbezug: Ich habe ein Problem mit einem Zirkelbezug Fehler. Diesen umgehe ich durch das aktiv setzen der Funktion unter „Optionen/Formeln/Iterative Berechnung aktivieren“ Das funktioniert auch aber nur...
  5. Listenverweis / "Ja" "Nein"-option

in Microsoft Excel Hilfe
    Listenverweis / "Ja" "Nein"-option: Guten Tag, bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger betreffend .xlsx. Habe folgende Aufgabenstellung, bei der ich einfach keine vernünftige Lösung hinkriege: in Exel-Datei Mitglieder.xlsx werden...
  6. zirkelbezug bei datumsaktualisierung vermeiden

in Microsoft Word Hilfe
    zirkelbezug bei datumsaktualisierung vermeiden: hallo erstmal, ich bitte mal wieder gnädigst um eure mithilfe. ich habe mir eine mitgliederliste gebastelt mit folgenden spalten: - b: eintrittsdatum [tt.mm.jj] (eingabe) - c: 1. monat...
  7. Wie vermeide ich ein Problem mit Zirkelbezug?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie vermeide ich ein Problem mit Zirkelbezug?: Hallo von einem Neuling, ich versuche mich gerade an einer Tabelle, in der diverse Arbeitszeitkonten geführt und berechnet werden. Leider bekomme ich immer wieder ein Problem mit dem...
  8. Zirkelbezug vermeiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zirkelbezug vermeiden: Hallo, ich habe eine Tabelle die, wenn fertig, von vielen Benutzern verwendet werden soll. In der Tabelle gibt es Eingabefelder für Beiträge. Bsp. A1 = monatlich B1 = jährlich Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden