Office: Zirkelverweis

Helfe beim Thema Zirkelverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte als Formel z.B. eingeben B4 + dx_1. Ich bekomme da den Hinweis auf einen Zirkelverweis oder so ähnlich. Was bedeutet das und was muß ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CleanupStar, 15. Januar 2006.

  1. Zirkelverweis


    Ich möchte als Formel z.B. eingeben B4 + dx_1. Ich bekomme da den Hinweis auf einen Zirkelverweis oder so ähnlich.
    Was bedeutet das und was muß ich da machen.
    Gruß
    Alexander
     
    CleanupStar, 15. Januar 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Also ein Zirkelbezug (so heißt das glaube ich bedeutet im wesentlichen folgendes)

    in A1 zählst Du B1 und C1 zusammen. Dann berechnest Du B1 indem Du F1 und A1 zusammenzählst. Das bedeutest, dass Du B1 in Abhängigkeit von B1 berechnen willst und das geht natürlich nicht. Das wäre wie:

    x = 2x oder so was.
     
    Michael, 15. Januar 2006
    #2
  3. Ich hatte das mal in der Übung in der Uni gemacht und da hat diese Formel B2+dx_1 geklappt. Ich weiß nur nicht mehr was ich da genau gemacht habe.
    Wenn ich in der alten Tabelle auf die erste Zelle gehe habe ich genau diese Formel drin.
    Naja, hilft nichts, muß ich weiter stöbern.
    Gruß
    Alex
     
    CleanupStar, 15. Januar 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Zirkelverweis

    was soll denn dieses dx_1 eigentlich bedeuten?
     
    Michael, 15. Januar 2006
    #4
  5. Die Aufgabe ist: Berechnen Sie numerisch die 1. Ableitung von sin(x) für
    0 < x < 2 pi in Schritten von pi/10 mit der Vorwärts-Differenzformel. Bestimmen Sie die maximale Abweichung zur exakten 1. Ableitung von sin(x). Untersuchen Sie, wie sich die Genauigkeit bei Änderung der Schrittweise verhält.
    Irgendwie ist dieses dx_1 für die Genauigkeit bei Änderung der Schrittweise wichtig.
    Mathe ist nicht gerade mein Spitzenfach und mit Excel arbeite ich seit ungefähr 4 Wochen. Vorher hatte ich nie mit Excel gearbeitet.
    Gruß
    Alex
     
    CleanupStar, 16. Januar 2006
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Ach du Scheiße. Bei mir ist das auch schon ein Weilchen her. Sorry, aber da muss ich aussteigen. Wie gesagt Zirkelverweis ist immer dann wenn versucht wird eine Zahl in Abhängigkeit von sich selbst zu berechnen.
     
    Michael, 16. Januar 2006
    #6
  7. Hallo Michael,
    ist nicht so schlimm. Ich werde es schon irgendwie heraubekommen.
    Vielen Dank für Deine Mühe
    Gruß
    Alex
     
    CleanupStar, 16. Januar 2006
    #7
Thema:

Zirkelverweis

Die Seite wird geladen...
  1. Zirkelverweis - Similar Threads - Zirkelverweis

  2. Zirkelverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zirkelverweis: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Zelle prüfen und wenn diese Zelle einen Wert hat, dann soll der Wert in dieser Zelle geändert werden. Klartext: Wenn z.B. B2 = "K", dann B2 = "". Dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden