Office: (Office 2007) Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen

Helfe beim Thema Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bräcuhte mal eure Hilfe. Ich habe ein Hauptformular mit zwei Unterformularen. Beide sind geöffnet, nur eines ist Sichtbar. In dem Sichtbaren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DerSchatten, 15. Oktober 2008.

1. Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen

Ich bräcuhte mal eure Hilfe.

Ich habe ein Hauptformular mit zwei Unterformularen. Beide sind geöffnet, nur eines ist Sichtbar.
    In dem Sichtbaren Formular befindet sich ein Listenfeld.
    Nun möchte ich gerne das wenn man einen Doppelklick auf einen Listeneintrag tätigt, das zweite Formular (Endlosformular) sichtbar wird und zu dem Datensatz gesprungen wird der im Listenfeld ausgewählt wurde.

Mein Ansatz sieht folgendermaßen aus:

Code:
    Ich erhalte jedoch den Fehler:
    Objekt unterstützt diese Eigenschaft der Methode nicht.

Was mache ich falsch?

:)

DerSchatten, 15. Oktober 2008
  2. Hallo,

ich habe sowas ähnliches bei einem Suchformular, vielleicht hilft dir das weiter? Ist aber noch aus Acc97!
    Code:
    Das 2.Formular muß aber geöffnet sein.

rapunzel, 17. Oktober 2008
  3. Danke für den Tip.
    Habe ich getestet:
    Code:
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das das Formular Filmansicht nicht gefunden werden kann.
    Obwohl es ja im Unterformular geöffnet ist.

DerSchatten, 17. Oktober 2008
  4. Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen

Probier mal das UF so anzusteuern:
    Code:
    möglicherweise mußt du zuvor erst sichtbar schalten, siehe dazu in diesem Thread von Smaug das doc: http://www.ms-office-forum.net/forum...40#post1158140

rapunzel, 17. Oktober 2008
  5. Hatte ich auch schon versucht.
    Dann meint er das das "Feld" Filmansicht nicht gefunden werden konnte.

Obwohls ja kein Feld ist, sondern ein Formular.

Aber ich denke ich weiß ungefähr wo das Problem liegt.
    Man kann das Unterformular gar nicht direkt ansprechen. Nur das Steuerelement Unterformular und die Felder darin.
    Damit funktioniert diese Methode vermutlich auch nicht.

Ich muß das irgendwie anders lösen. Nur wie?

DerSchatten, 17. Oktober 2008
  6. Lanz Rudolf, 17. Oktober 2008
  7. Hallo,

am besten du nennst mal die Namen von
    - Hauptformular
    - 1. Unterformular-Steuerelement
    - Listenfeld im 1. Unterformular
    - 2. Unterformular-Steuerelement
    - Datenfeld, nach dem gefiltert werden soll
    dann wird es leichter, dir den richtigen Weg zu zeigen.

Dann wäre es noch wichtig zu wissen, ob die beiden Unterformulare "nebeneinander" stehen oder ineinander verschachtelt sind.

Anne Berg, 17. Oktober 2008
Thema:

Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen

Die Seite wird geladen...
  1. Zu bestimmten Datensatz im Unterformular springen - Similar Threads - bestimmten Datensatz Unterformular

2. Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters

in Microsoft Access Hilfe
    Anzeigen des letzten Datensatzes eines bestimmten Mitarbeiters: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich benutze Access 2007. Ich habe eine Datenbank, in der ich die durchgeführten Reise mit Datum, Uhrzeit, Abfahrtort und Ankunftsort...
  3. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  4. Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen

Formular mit bestimmten Datensatz durch Doppelklick öffnen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ich drücke mich verständlich aus, falls nicht, lasst es mich gerne wissen. Ich möchte eine Datenbank aufbauen, in der ich Personendaten erfassen...
  5. Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen

Datensätze, die ein bestimmtes Datum einschließen: Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden, ob es in einer Tabelle Einträge gibt, die ein bestimmtes Datum einschließen und gleichzeitig noch eine andere Bedingung erfüllen. Die zu durchsuchende...
  6. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  7. Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen

Bestimmten Datensatz aus Listenfeld anzeigen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Listenfeld (Liste_Reisedaten), dieses Zeigt mir Reisedaten wie, z.B. lfd, Abfahrt am, Ankunft am, Ankunft in etc. an. Die Reisedaten...
  8. Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen

Unterformular per Doppelklick mit bestimmten Datensatz öffnen: Moin moin, ich habe ein kleines Problem: und zwar bin ich derzeit dabei eine Auftragsverwaltung in Access für einen Bekannten umzusetzen und hierfür benötige ich eine kleine Hilfestellungen: wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden