Office: Zu blöd für Excel

Helfe beim Thema Zu blöd für Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich bin Anfänger und wahrscheinlich zu blöd für Excel. Aber vielleicht kann mir hier jemand bzgl. meiner Fragen weiterhelfen. Ich habe dazu das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frankheisler, 20. April 2021.

  1. Zu blöd für Excel


    Hallo
    Ich bin Anfänger und wahrscheinlich zu blöd für Excel. Aber vielleicht kann mir hier jemand bzgl. meiner Fragen weiterhelfen. Ich habe dazu das Excel mitgeliefert, damit das Verständnis der Ausgangssituation besser ist.

    Meine Herausforderungen:
    1. Ich habe ein Startdatum, von dem in Abhängigkeit, ob eine Eröffnung gemacht werden muss, oder nicht (entweder 14 Tage dazu oder 28 Tage zum Startdatum dazu kommen).
    2. Dann habe ich das jeweilige Investment, dass leider nicht immer eine volle Zehnerzahl ist.
    3. Aus den Beiblättern soll der jeweilige aufgelaufene Zins gefunden oder berechnet und im Hauptblatt entsprechend eingetragen werden.
    4. Der gesamt erwirtschaftete Zins vom Kunden soll berechnet und dargestellt werden.
    5. Die gesamten Kosten vom Kunden sollen ebenfalls berechnet und dargestellt werden.
    6. Die gesamten Steuern sind ?

    Danke für die Mithilfe und verbleibe mit freundlichen Grüssen
    Frank
     
    frankheisler, 20. April 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    1. =WENN(C4="ja";C3+28;C3+14)
    Der Rest ist leider zu schwammig formuliert. Wo sollen genau welche Werte eingetragen werden und warum? Formulierungen wie "der jeweilige aufgelaufene Zins" lässt die Helfer absolut im Dunkeln stehen. Der Rest übrigens auch.
    Ein ganz konkretes Beispiel mit Angaben der Zellen und welcher Wert woher genommen werden soll (und warum) ist hilfreich.
    Wobei das eher so aussieht als würdest du Geld damit verdienen. Dann wäre das eher eine Auftragsarbeit für einen Entwickler, der dann auch etwas daran verdient.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. April 2021
    #2
  3. Hallo...
    Nein, damit verdiene ich kein Geld. Ist ein Beispiel aus einem Case einer Hausarbeit.
    Werde versuchen das besser zu formulieren.
    Gruss Frank
     
    frankheisler, 20. April 2021
    #3
  4. Zu blöd für Excel

    Hallo

    Ok, ein neuer Versuch. Aus einer Hausarbeit in Excel zu
    übertragen.
    Ausgangslage:
    Am 22.3.21 kauft der Kunde die entsprechenden Anleihen, und dann?

    1. Der Kunde erhält den gesamten Zins für das gesamte Jahr/Quartal für sein Investment.
    2. Da er aber nicht mit Beginn des Starts der Anleihe ein Investment macht, bezahlt der den aufgelaufenen Marktzins bis zu seinem Investment. Den fälligen Marktzins wird aus den Beiblättern entnommen oder berechnet.
    3. Der Marktzins wird entweder für ein Jahr bezahlt oder aber pro Quartal.
    4. Die Höhe des Marktzinses ergibt sich also daraus, wann der das Investment macht.
    5. Hat der Kunde bereits ein Konto, werden zum Startdatum 14 Tage hinzu gerechnet und dann mit der Spalte des Investment abgelesen, welcher Marktzins ergibt. Besitzt er kein Konto, werden 28 Tage hinzu gerechnet.
    6. Bei Beiträgen, die im Beiblatt stehen kann der Marktzins direkt abgelesen werden, hingeben wenn z.B. der Betrag 26.000 ist, muss der berechnet werden. Wie wäre das anzugehen?
    7. Die Kosten werden pro Quartal ermittelt (Monat 1 und Monat 2 Investment und dritter Monat zusätzlich mit Zins). Dann die restlichen Quartale dazu addieren.
    Soweit , so gut....ich will ja auch noch lernen.

    Gruss Frank
     
    frankheisler, 20. April 2021
    #4
Thema:

Zu blöd für Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Zu blöd für Excel - Similar Threads - blöd Excel

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Genervt von dieser Aktion wieder einmal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Genervt von dieser Aktion wieder einmal: Hallo das ist bereits das dritte Jahr in dem mein Excel nicht 100% Arbeitet ...immer wieder Feb. März gibt es irgendwelche Komplikation. Diesmal Klick auf die Gewünschte Datei ( gleich die frage...
  5. EXCEL einfach diagramme, bin zu blöd :(

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL einfach diagramme, bin zu blöd :(: Hallo, bekommt jemand in diesem excel fiel die diagramme so hinw ie ich sie gekennzeichnet habe??? ich packs irgendwie nicht :( :( weiss einfach nciht wie ich das mit den achsen hinbekomme...
  6. Berechneter Zellbezug - bin ich zu blöd?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechneter Zellbezug - bin ich zu blöd?: Hallo zusammen, ich führe eine statistische Auswertung und gebe jeden Tag in eine Spalte einer Tabelle mehrere Daten ein. Dann wird aus diesen Daten eine Berechnung vollzogen. Ich möchte jetzt...
  7. Blöder Fehler bei Makro"copy"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blöder Fehler bei Makro"copy": Folgende Anweisung buggt er immer Private Sub CommandButton1_Click() Range("A1:FA3500").Select Selection.Copy Windows("stats.xls").Activate Sheets("Test").Select...
  8. Ziemlich blödes Problem mit Office SB 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ziemlich blödes Problem mit Office SB 2003: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Office Installation. Immer wenn ich eines der Programme starte muss ich den "Bestimmungen des Endbenutzer-Lizenzvertrages (EULA) zustimmen"....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden