Office: Zu viele Verschachtelungsebenen

Helfe beim Thema Zu viele Verschachtelungsebenen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Bin ganz neu hier und habe mich auch schon in älteren Beiträgen nach diesem Problem umgesehen, komme aber nicht ganz klar mit den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ICAS AG, 18. November 2013.

  1. ICAS AG Erfahrener User

    Zu viele Verschachtelungsebenen


    Hallo Zusammen

    Bin ganz neu hier und habe mich auch schon in älteren Beiträgen nach diesem Problem umgesehen, komme aber nicht ganz klar mit den Tipps.

    Ich muss eine ziemlich lange "Wenn(Und"-Formel erstellen und bekomme dadurch ständig Fehlermeldungen.

    Bei all den Beiträgen die ich gelesen habe, kommt immerwieder die Formel SVerweis vor, nur leider weiss ich nicht wirklich wie ich diese bei mir anwenden soll. Zu viele Verschachtelungsebenen :confused:

    Die Fomel die ich brauche lautet: WENN(UND(J10="CH";I20=1);N10*C20;WENN(UND(J10="DE";I20=1);O10*C20;WENN(UND(J10="AT";I20=1);P10*C20;WENN(UND(J10="LUX";I20=1);Q10*C20;WENN(UND(J10="CH";I20=2);N11*C20;WENN(UND(J10="DE";I20=2);O11*C20;WENN(UND(J10="AT";I20=2);P11*C20;wenn(und(J10="LUX";I20=2);Q11*C20)))))))

    und sie geht noch viel weiter!! Zu viele Verschachtelungsebenen :rolleyes:

    Ich weiss nicht, braucht ihr vielleicht die Excel Tabelle damit ihr mir überhaupt helfen könnt oder geht das auch so?

    Danke vielmals für die Antworten!!

    -->Excel Version 2010<--

    LG

    ICAS
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    ungetestet:

    =C20*INDEX(N10:Q11;I20;VERGLEICH(J10;{"CH";"DE";"AT";"LUX"};0))

    Falls diese Formel nicht passen sollte, dann wäre eine Beispieltabelle in der Tat sehr hilfreich.
     
  3. ICAS AG Erfahrener User
    Hallo schatzi

    das ist genial!!!!!!!!!!!!!! Ja es hat geklappt, ich verstehs zwar nur halbwegs aber bin gerade einfach nur froh dass es klappt, habe fast drei Tage herumgeforscht und probiert und du machst das in ein paar Minuten ohne die Tabelle anzuschauen.

    Super Forum, schnelle Hilfe und vor allem so gut.

    Danke nochmals *schatzi!!:D
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Zu viele Verschachtelungsebenen

    off topic.... hi Schatzi, tolle formel, großes kino... respekt...
     
  5. ICAS AG Erfahrener User
    Hallo Schatzi und allenfalls hiob,

    was muss ich zu dieser Formel noch anhängen, damit die Zelle leer ist? Momentan steht drin #Wert! .

    Danke im Voraus für die Antwort.

    Gruss

    ICAS
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Seit XL2007 gibt es die Funktion WENNFEHLER.
     
  7. ICAS AG Erfahrener User
    :D Super! Wieder geklappt.Zu viele Verschachtelungsebenen :cool:

    Danke nochmals schatzi!!
     
Thema:

Zu viele Verschachtelungsebenen

Die Seite wird geladen...
  1. Zu viele Verschachtelungsebenen - Similar Threads - Verschachtelungsebenen

  2. Mehrere Verschachtelungsebenen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Verschachtelungsebenen: Hallo, ich möchte eine 12-fache wenn-Verknüpfung (Jan-Dez) herstellen und erhalte ab der 8. Verschachtelung die Meldung: "Die angegebene Formel kann nicht angegeben werden, da sie mehr...
  3. Mehr Verschachtelungsebenen als zulässig? (Excel 2007)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr Verschachtelungsebenen als zulässig? (Excel 2007): Hallo zusammen, in einer Excel-Liste möchte ich gern für die zustänigen Bearbeiter eines Vorgangs anhand der Namenskürzel eine Zahlenkombination generieren. Namenskürzel sind z.B. Mö/Bl. Aus...
  4. zu viele verschachtelungsebenen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu viele verschachtelungsebenen: Liebe Leser Ich habe da so eine Excelldatei, die z.t. eine Suchmaschine enthält. Bei dieser Suchmaschine kann man die Telefonnr. eingeben, und der dazugehöhrende Namen erscheint. Die Formel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden