Office: zu viele Zeilen in der Tabelle

Helfe beim Thema zu viele Zeilen in der Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In meiner Excel-Tabelle sind durch eine unglückliche Tastenkombination über 1 Mio Zeilen entstanden, wie kann ich das komfortabel rückgängig machen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ossy39, 13. Juni 2012.

1. ossy39 User

zu viele Zeilen in der Tabelle

In meiner Excel-Tabelle sind durch eine unglückliche Tastenkombination über 1 Mio Zeilen entstanden, wie kann ich das komfortabel rückgängig machen?
    Meine Idee wäre, den beschriebenen Teil in eine neue Tabelle zu kopieren und die Restdatei zu löschen, da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben.zu viele Zeilen in der Tabelle :confused:

Gruß Ossy

ossy39, 13. Juni 2012
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Öffne mal eine neue, leere Datei.
    Du wirst sehen, dass auch diese über 1 Mio Zeilen hat.
    Bis Excel2003 hatte ein Blatt 65536 Zeilen, ab Excel2007 sind's knapp über 1 Mio.

schatzi, 13. Juni 2012
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Ossy,

du hast wahrscheinlich eine *.xls-Datei (Excel 2003) geöffnet und dann im 2007er-Format gespeichert. Dann passiert nämlich so etwas.

... Und wenn du die Datei dann wieder im 2003er-Format speicherst, dann werden beim nächsten Öffnen (auch mit 2007) 64k Zeilen (65536) vorhanden sein.

cpt. Nemo, 13. Juni 2012
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Hallo,

Ossy meinte ggf., dass er 1Mio Zellen "nutzt", und so die Datei "aufgebläht" ist.

Abhilfe:
    -Zeile nach dem letzten Eintrag markieren
    -SHIFT und STRG Taste gedrückt halten und "Pfeiltaste nach unten" drücken.
    -nun ist bis ~1Mio die Zeilen markiert
    -Rechtsklick mit der Maus und "Zeilen löschen" drücken
    -abspeichern und nach dem erneutem öffnen sind es nur noch wenigere Zeilen und die Datei ist wesentlichen "kleiner"!

silex1, 13. Juni 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. zu viele Zeilen in der Tabelle - Similar Threads - Zeilen Tabelle

2. Feiertag aus Tabelle - ganze Zeile markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertag aus Tabelle - ganze Zeile markieren: Hallo, ich habe ein weiteres Problem mit meiner Tabelle. Auf dem Blatt "Kursplanung" steht in Spalte C alle drei Zeilen ein fortlaufendes Datum. Auf einem anderen Blatt "Daten" gibt es eine...
  3. Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile: Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  4. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  5. Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle: Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Um Platz für weitere...
  6. VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Löschen von Inhalten aus meiner Tabelle anhand der Auswahl in der ListBox. Ich lese die Daten der ListBox aus einem Tabellenblatt ein. Multiselect ist...
  7. Tabelle kopieren bis letzte Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren bis letzte Zeile: Hallo zusammen. Ich versuche mich vergeblich einen VBA Code so zu schreiben, das automatisch bis zur letzten Zeile die Daten zum Kopieren erfasst werden. Ich erhalte den Fehler: 4605, Diese...
  8. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...

Users found this page by searching for:

1. excel tabelle zu viele zeilen

,
  2. excel tabellenblatt zu viele Spalten

,
  3. wie lösche ich bei excel zu viele zeilen spalten

,
  4. mac excel tabelle zviele zeilen,
  5. zuviel Zeilen in tabelle wie diese löschen mac,
  6. Exceldatei hat zuviel Zeilen wie diese löschen,
  7. excel zu viele Zeilen diagramm,
  8. excel zu viele zeilen 100000,