Office: zu viele Zeilen in der Tabelle

Helfe beim Thema zu viele Zeilen in der Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In meiner Excel-Tabelle sind durch eine unglückliche Tastenkombination über 1 Mio Zeilen entstanden, wie kann ich das komfortabel rückgängig machen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ossy39, 13. Juni 2012.

  1. ossy39 User

    zu viele Zeilen in der Tabelle


    In meiner Excel-Tabelle sind durch eine unglückliche Tastenkombination über 1 Mio Zeilen entstanden, wie kann ich das komfortabel rückgängig machen?
    Meine Idee wäre, den beschriebenen Teil in eine neue Tabelle zu kopieren und die Restdatei zu löschen, da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben.zu viele Zeilen in der Tabelle :confused:

    Gruß Ossy
     
    ossy39, 13. Juni 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Öffne mal eine neue, leere Datei.
    Du wirst sehen, dass auch diese über 1 Mio Zeilen hat.
    Bis Excel2003 hatte ein Blatt 65536 Zeilen, ab Excel2007 sind's knapp über 1 Mio.
     
    schatzi, 13. Juni 2012
    #2
  3. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Ossy,

    du hast wahrscheinlich eine *.xls-Datei (Excel 2003) geöffnet und dann im 2007er-Format gespeichert. Dann passiert nämlich so etwas.

    ... Und wenn du die Datei dann wieder im 2003er-Format speicherst, dann werden beim nächsten Öffnen (auch mit 2007) 64k Zeilen (65536) vorhanden sein.
     
    cpt. Nemo, 13. Juni 2012
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    zu viele Zeilen in der Tabelle

    Hallo,

    Ossy meinte ggf., dass er 1Mio Zellen "nutzt", und so die Datei "aufgebläht" ist.

    Abhilfe:
    -Zeile nach dem letzten Eintrag markieren
    -SHIFT und STRG Taste gedrückt halten und "Pfeiltaste nach unten" drücken.
    -nun ist bis ~1Mio die Zeilen markiert
    -Rechtsklick mit der Maus und "Zeilen löschen" drücken
    -abspeichern und nach dem erneutem öffnen sind es nur noch wenigere Zeilen und die Datei ist wesentlichen "kleiner"!
     
    silex1, 13. Juni 2012
    #4
  5. ossy39 User
    Hallo zusammen,

    ich weiß das kommt jetzt etwas spät zu viele Zeilen in der Tabelle :(, aber trotzdem,
    vielen Dank an silex1 und an die Anderen!!!
    Zeilen markieren und dann löschen war die Lösung.

    zu viele Zeilen in der Tabelle *:)*Danke!!!
     
Thema:

zu viele Zeilen in der Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. zu viele Zeilen in der Tabelle - Similar Threads - Zeilen Tabelle

  2. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  3. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  4. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  5. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  8. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden