Office: (Office 2016) Zu viele Zeilenfortsetzungen

Helfe beim Thema Zu viele Zeilenfortsetzungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin Anwender und (leider) kein Programierer und als Anwender hast du Wünsche (Weihnachten) aber leider keine Lösungen. ich muß mir jede Kleinigkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von simar, 19. Dezember 2019.

1. Zu viele Zeilenfortsetzungen

Ich bin Anwender und (leider) kein Programierer und als Anwender hast du Wünsche (Weihnachten) aber leider keine Lösungen.
    ich muß mir jede Kleinigkeit erarbeiten die für euch Kinkerlizchen sind.

2. Meine Güte, immer dieses Gejammer!
    Wenn du überfordert bist, bezahl halt einen dafür, dass er dir das programmiert! Ein Forum ist doch kein Ersatz für fehlendes Grundlagenwissen.

Der Code macht genau das, was du versuchst: Einer bestehenden Datenverbindung ein neues SQL-Statement mitgeben!
    Ob du das dann mit einer Dropdownliste oder sonstwas kombinierst ist doch vollkommen Wurscht! Aber das ist das, was ich dir nun seit zig Posts versuche klarzumachen: geh kleine Schritte! Arbeite strukturiert, verstehe deine eigenen Fragen und die Antworten darauf. Und wenn du sie nicht verstehst, frag wenigstens nach, anstelle von einer Grube in die nächste zu stolpern.

3. Ich komme nicht weiter

der Select funktioniert

wird aber hier nicht richtig übergeben .CommandText = Array(

mit .CommandText = Array(strSQL)
    oder
    .CommandText = strSQL funktioniert es auch nicht.

vielleicht hat doch jemand einen Tip was ich noch versuchen könnte.

Sub treffen()
    '
    ' treffen Makro
    '

'
    With ActiveWorkbook.Connections("Abfrage von PostgreSQL30").ODBCConnection
    .BackgroundQuery = True
    .CommandText = Array(
    strSQL = "select t_namen.id_name,"
    strSQL = strSQL & "t_liste.id_training,"
    strSQL = strSQL & "t_namen.sum_zehn,"
    strSQL = strSQL & "sum(case when ergebnis_zehn = 9 then 1 else 0 end),"
    strSQL = strSQL & "sum(case when ergebnis_zehn = 8 then 1 else 0 end),"
    .
    .
    .
    .
    Group by
    strSQL = strSQL & "v_name,"
    strSQL = strSQL & "id_training,"
    strSQL = strSQL & "sum_zehn"
    Order by
    strSQL = strSQL & "t_liste.id_training desc )"
    .CommandType = xlCmdSql
    .Connection = Array(Array( _
    "ODBC;DSN=PostgreSQL30;DATABASE=sis;SERVER=192.168.20.48;PORT=5432;UID=postgres;; SSLmode=disable;ReadOnly=0;Protocol=7.4;FakeOidIndex" _
    ), Array( _
    "=0;ShowOidColumn=0;RowVersioning=0;ShowSystemTables=0;Fetch=100;UnknownSizes=0;M axVarcharSize=255;MaxLongVarcharSize=8190;Debug" _
    ), Array( _
    "=0;CommLog=0;UseDeclareFetch=0;TextAsLongVarchar=1;UnknownsAsLongVarchar=0;Bools AsChar=1;Parse=0;ExtraSysTablePrefixes=;LFConve" _
    ), Array( _
    "rsion=1;UpdatableCursors=1;TrueIsMinus1=0;BI=0;ByteaAsLongVarBinary=1;UseServerS idePrepare=1;LowerCaseIdentifier=0;XaOpt=1" _
    ))
    .RefreshOnFileOpen = False
    .SavePassword = False
    .SourceConnectionFile = ""
    .SourceDataFile = ""
    .ServerCredentialsMethod = xlCredentialsMethodIntegrated
    .AlwaysUseConnectionFile = False
    End With
    With ActiveWorkbook.Connections("Abfrage von PostgreSQL30")
    .Name = "Abfrage von PostgreSQL30"
    .Description = ""
    End With
    ActiveWorkbook.Connections("Abfrage von PostgreSQL30").Refresh
    End Sub

4. Zu viele Zeilenfortsetzungen

Wenn dich Antworten doch garnicht interessieren: Warum fragst du dann?

Kein einziger der bisherigen Hinweise wurde umgesetzt.

5. Auch dem Fragesteller, der die gegebene Hilfestellung nicht über Kopieren statt Abschreiben umsetzen will, wünsche ich baldige intellektuelle Genesung anlässlich des heutigen Tages.

6. Danke für die hilfreichen Kommentare, genau das erwartet man von einem Forum,
    allen ein frohes Fest

Thema:

Zu viele Zeilenfortsetzungen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden