Office: zufälligen Film auswählen

Helfe beim Thema zufälligen Film auswählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo Ich hab heute angefangen, eine Filmeliste für meine ganzen DVDs zu erstellt, aber das hab ich leider nicht so ganz geschafft wie ich das haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von het, 4. Oktober 2008.

  1. HET
    het Neuer User

    zufälligen Film auswählen


    hallo

    Ich hab heute angefangen, eine Filmeliste für meine ganzen DVDs zu erstellt, aber das hab ich leider nicht so ganz geschafft wie ich das haben wollte^^
    Ich wollte nämlich noch einen Zufallsgenerator dazubasteln, der mir einen zufälligen Film ausgibt, den ich noch nicht gesehen hab! Und weil das doch einige Filme sind, wollte ich noch etwas dazubasteln, damit Excel dann automatisch in diese Zeile springt wo der film drinsteht, denn sonst muss ich immer händisch runterscrollen und dann ein "ja" eintragen bei Film schon gesehen!

    Also hier die Datei:
    http://hetr.he.funpic.de/Filmeliste.xls

    Ich hab bei weitem noch net alle eingetragen, ich hab noch 2 Kisten mit VHS und DVDs die ich noch net hab^^ wenn alles drin is, zahlt sich das automatische-scrollen auch aus^^

    Jo und mir fehlt jetzt noch, dass es direkt auf die Filmenummer runterscrollt wenn ich F9 drück(F9 muss man drücken, damit eine neue Zufallszahl generiert wird!)! Bzw. dass es oben beim Zufallsgenerator nur die noch nicht gesehenen Filme ausgibt, das heißt wenn ein Film ausgegeben wird den ich schon gesehen hab, dann soll Excel gleich noch mal automatisch generieren ohne dass ich drücken muss! Mit ner einfachen WENN-Abfrage hat das irgendwie net gefunzt^^ weiß net warum(jetzt hab ich so ne blöde "schon gesehen" ausgabe^^).....Nja, das mit den automatisch erneutem generieren wär vll noch wichtiger, weil sonst muss ich jedes mal noch mal neu generieren und das kann schon dauern wenn man dann mal fast alle Filme gesehen hat!

    Mit den Makros kenn ich mich leider überhaupt nich aus wie und was ich da machen soll, weiß net, ob man dafür Makros braucht oder net?

    Gleich mal Danke für jede Hilfe
    lg
    het
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    hier hat Gerd eine Lösung bereit gestellt.
     
    < Peter >, 4. Oktober 2008
    #2
  3. HET
    het Neuer User
    ok, danke, kann geschlossen werden *freu* :mrgreen:
     
Thema:

zufälligen Film auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. zufälligen Film auswählen - Similar Threads - zufälligen Film auswählen

  2. Werte um zufälligen Faktor verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte um zufälligen Faktor verändern: Ich muss mehrere Prozent- und absolute Werte z.B. in EUR in einer Spalte um einen zufälligen Faktor von +/- 5 % erhöhen/reduzieren. Wie mache ich das? Beispiel: 5,24 EUR - 0,51 % 1,57 %...
  3. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  4. Spielplan Club

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  5. Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl: Nehmen wir mal eine rekursive Funktion =LAMBDA(Zielwert;LET(z;Zielwert;x;ZUFALLSMATRIX(z;;0;z;1);y;RUNDEN(x*z/SUMME(x););WENN(SUMME(y)=z;y;Solve(z)))) die wir im Namensmanager Solve benennen:...
  6. Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.: Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration... Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und anzeigt. Beispiel Ich habe meine Tabelle mal...
  7. Zeilen zufällig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zufällig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei einem Problem eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Zeilen in einer Tabelle zufällig kennzeichnet? Ich habe eine Tabelle mit 120 Zeilen. Jede...
  8. Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben: Hallo, habe eine Namensliste und einen dynamischen Kalender erstellt. Ich möchte jeden Namen mindestens zweimal durch Zufall im Kalender wiedergeben. Dabei soll jeden Tag mindestens 1 Name und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden