Office: Zufälliger Datensatz mit VBA

Helfe beim Thema Zufälliger Datensatz mit VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Mit dem folgenden Code soll aus der Abfrage1 per Zufall ein Datensatz ausgewählt werden. (Der Datensatz wird dann in VBA weiterverarbeitet) Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KlTroe, 28. Juli 2004.

1. Zufälliger Datensatz mit VBA

Hallo,

Mit dem folgenden Code soll aus der Abfrage1 per Zufall ein Datensatz ausgewählt werden.
    (Der Datensatz wird dann in VBA weiterverarbeitet)
    Der Zufallscode zeigt beim ersten Zugriff auf die Abfrage immer den gleichen Wert an (B4Zufall), bei weiteren Zugriffen klappt der Zufall.
    Was kann ich tun, damit beim ersten „OpenRecordset("Select * From Abfrage1..“ verschiedene Datensätze angezeigt werden?

Vielen Dank für die Hilfe
    Klaus

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)

Dim db As DAO.Database
    Dim rs As DAO.Recordset

Set db = CurrentDb
    Randomize
    Set rs = db.OpenRecordset("Select * From Abfrage1 ORDER BY Rnd([ID]);", dbOpenDynaset)

MsgBox rs![Feld1]

End Sub

:)

KlTroe, 28. Juli 2004
  2. ....
    war Käse - man sollte erst lesen, dann schreiben .... *bawling

stpimi, 30. Juli 2004
  3. Code:
    Es wäre natürlich sinnvoller, die tatsächlich beabsichtigte Verwendung zu sehen, da die Geschichte möglicherweise schöner zu lösen ist.

Johnny Loser, 5. August 2004
  4. Zufälliger Datensatz mit VBA

Hi Johnny,

die Lösung ist genial - Danke!

Gruß
    Klaus

KlTroe, 8. August 2004
Thema:

Zufälliger Datensatz mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Zufälliger Datensatz mit VBA - Similar Threads - Zufälliger Datensatz VBA

2. Werte um zufälligen Faktor verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte um zufälligen Faktor verändern: Ich muss mehrere Prozent- und absolute Werte z.B. in EUR in einer Spalte um einen zufälligen Faktor von +/- 5 % erhöhen/reduzieren. Wie mache ich das? Beispiel: 5,24 EUR - 0,51 % 1,57 %...
  3. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  4. Spielplan Club

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  5. Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl

in Microsoft Excel Tutorials
    Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl: Nehmen wir mal eine rekursive Funktion =LAMBDA(Zielwert;LET(z;Zielwert;x;ZUFALLSMATRIX(z;;0;z;1);y;RUNDEN(x*z/SUMME(x););WENN(SUMME(y)=z;y;Solve(z)))) die wir im Namensmanager Solve benennen:...
  6. Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.: Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration... Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und anzeigt. Beispiel Ich habe meine Tabelle mal...
  7. Zeilen zufällig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zufällig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei einem Problem eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Zeilen in einer Tabelle zufällig kennzeichnet? Ich habe eine Tabelle mit 120 Zeilen. Jede...
  8. Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben: Hallo, habe eine Namensliste und einen dynamischen Kalender erstellt. Ich möchte jeden Namen mindestens zweimal durch Zufall im Kalender wiedergeben. Dabei soll jeden Tag mindestens 1 Name und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden