Office: Zufall...(Excel03)

Helfe beim Thema Zufall...(Excel03) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe wieder eine Frage :) Kann man ein Zufallsmotor in eine Exceltabelle einbauen. Möchte damit Mitarbeiter auswählen die eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von altan, 24. Februar 2007.

1. altan Erfahrener User

Zufall...(Excel03)

Hallo,

habe wieder eine Frage :)

Kann man ein Zufallsmotor in eine Exceltabelle einbauen.
    Möchte damit Mitarbeiter auswählen die eine Bestimmte Priorität erhalten in hinsicht auf Schichtplanung.
    Der Ausgewählte darf dann aber nicht wieder ausgewählt werden bis die ganze liste fertig ist.

Liebe Grüße

Altan

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn ich das richtig verstehe, dann suchst du eine Möglichkeit, ganzzahlige Zufallszahlen ohne Wiederholung zu erstellen.
    Wie das aussehen könnte, siehst du im Anhang.

schatzi, 24. Februar 2007
  3. altan Erfahrener User
    Das ist das was ich suche...

Die Auswahl wird dabei helfenan Wochenendtagen Frei Tage zu erstellen.

Vielen Dank..

Gruß aus Istanbul
    Altan

4. altan Erfahrener User

Zufall...(Excel03)

Ok es hat bestens funktioniert.
    Jetzt habe ich etwas dazu geschrieben.

Worksheets("Tabelle1").Range("f3:f4").Copy
    ActiveSheet.Paste Destination:=Worksheets("WO").Range("a3:a4")

Es soll die Ausgewählten Mitarbeiter auswählen und in ein anderes Tabellenblatt einfügen. Nur wird da die Formel eingefügt was zu keinem Ergebniss führt.Zufall...(Excel03) :(

Kann man das auch änder????

Gruß
    Altan

5. schatzi Super-Moderator
    Tut mir leid, von VBA habe ich keine Ahnung...
    Vielleicht kannst du's mit dem Makrorecorder aufzeichnen, dann im Code schauen, was von Excel aufgezeichnet wurde und das Ganze für deine Verhältnisse anpassen.

6. altan Erfahrener User
    Eigentlich ja, aber bei jedem Kopieren oder sonstiger Bewegung im Blatt ändern sich die Zufallstreffer.

Aber mit dem Makrorecorder versuche ich es mal...

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du im Makro den Befehl
    Application.Calculation = xlManual
    verwendest, kannst du die automatische Berechnung unterdrücken.
    Und/Oder du verwendest Inhalte einfügen -> Werte, bzw.
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues

8. altan Erfahrener User

Zufall...(Excel03)

Hallo,

Habe es mit einer Extra Tabelle und dem Befehl
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues durchgeführt.
    Die "Gewinner" werden dann aus dem Indexfeld gelöscht.

Thema:

Zufall...(Excel03)

Die Seite wird geladen...
  1. Zufall...(Excel03) - Similar Threads - Zufall Excel03

2. Werte um zufälligen Faktor verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte um zufälligen Faktor verändern: Ich muss mehrere Prozent- und absolute Werte z.B. in EUR in einer Spalte um einen zufälligen Faktor von +/- 5 % erhöhen/reduzieren. Wie mache ich das? Beispiel: 5,24 EUR - 0,51 % 1,57 %...
  3. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  4. Spielplan Club

in Microsoft Excel Hilfe
    Spielplan Club: Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Spielplan für unseren Club, bin ich an verschiedenen Stellen schon fündig geworden, jedoch noch keine Vorlage gefunden, die ich für unsere Anforderung...
  5. Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl

in Microsoft Excel Tutorials
    Ganzzahliges zufälliges Aufteilen einer Ganzzahl: Nehmen wir mal eine rekursive Funktion =LAMBDA(Zielwert;LET(z;Zielwert;x;ZUFALLSMATRIX(z;;0;z;1);y;RUNDEN(x*z/SUMME(x););WENN(SUMME(y)=z;y;Solve(z)))) die wir im Namensmanager Solve benennen:...
  6. Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ermitteln und per Zufall ermitteln.: Ich stehe leicht auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Inspiration... Möchte gerne eine Tabelle aufbauen die mit einem Zufall Zellen Auswählt und anzeigt. Beispiel Ich habe meine Tabelle mal...
  7. Zeilen zufällig markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen zufällig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bei einem Problem eure Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Zeilen in einer Tabelle zufällig kennzeichnet? Ich habe eine Tabelle mit 120 Zeilen. Jede...
  8. Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen durch Zufall in einem Kalender wiedergeben: Hallo, habe eine Namensliste und einen dynamischen Kalender erstellt. Ich möchte jeden Namen mindestens zweimal durch Zufall im Kalender wiedergeben. Dabei soll jeden Tag mindestens 1 Name und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden