Office: Zufallsauswahl

Helfe beim Thema Zufallsauswahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem: ich möchte aus einer Excel Tabelle mit Adressen zufällig eine bestimmte Anzahl auswählen (z.B. 150 von 1730). Gibt es da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von inari, 5. September 2006.

1. inari Neuer User

Zufallsauswahl

Ich habe folgendes Problem: ich möchte aus einer Excel Tabelle mit Adressen zufällig eine bestimmte Anzahl auswählen (z.B. 150 von 1730). Gibt es da noch eine elegantere Variante als Zufallszahlen generieren und danach sortieren? Ich habe bloß leider von programmieren keine Ahnung....

Gruß, Inari

Thema:

Zufallsauswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Zufallsauswahl - Similar Threads - Zufallsauswahl

2. Zufallsauswahl ohne doppelte Werte mit Text Zuordnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsauswahl ohne doppelte Werte mit Text Zuordnung: Hallo liebe Community, bitte verzeiht, falls das Problem in dieser Form schon einmal im Form war, aber da ich nicht einmal genau weiß wie ich danach suchen soll, war meine allgemeine Suche im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden