Office: ZUFALLSBEREICH (Funktion)

Helfe beim Thema ZUFALLSBEREICH (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ZUFALLSBEREICH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ZUFALLSBEREICH (Funktion)


    ZUFALLSBEREICH (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion ZUFALLSBEREICH in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt eine ganze Zufallszahl aus dem festgelegten Bereich zurück. Bei jeder Neuberechnung des jeweiligen Arbeitsblatts wird eine neue ganze Zufallszahl ausgegeben.

    Syntax
    ZUFALLSBEREICH(Untere_Zahl;Obere_Zahl)

    Die Syntax der Funktion ZUFALLSBEREICH weist die folgenden Argumente auf:

    • Untere_Zahl    Erforderlich. Die kleinste ganze Zahl, die ZUFALLSBEREICH als Ergebnis zurückgeben kann.

    • Obere_Zahl    Erforderlich. Die größte ganze Zahl, die ZUFALLSBEREICH als Ergebnis zurückgeben kann.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =ZUFALLSBEREICH(1;100)

    (Variierende) Zufallszahl zwischen 1 und 100

    Variierend

    =ZUFALLSBEREICH(-1;1)

    (Variierende) Zufallszahl zwischen -1 und 1

    Variierend

    Hinweis:Wenn ein Arbeitsblatt neu berechnet wird, weil eine Formel oder Daten in eine andere Zelle eingegeben wurden oder weil es manuell neu berechnet wird (nach Drücken von F9), wird für jede Formel, in der die Funktion ZUFALLSBEREICH verwendet wird, eine neue Zufallszahl generiert.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ZUFALLSBEREICH (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. ZUFALLSBEREICH (Funktion) - Similar Threads - ZUFALLSBEREICH Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  5. Zufallsbereich ohne Wiederholungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsbereich ohne Wiederholungen: Servus Liebe Community, ich habe eine Frage zum Zufallsbereich in Excel. Ich habe einen Zufallsbereich mit Zahlen bis 59.(Achtung: Dabei kommt nicht jede Zahl vor: 1-2-5-6-9-...-59) Ich möchte...
  6. Zufallsbereich ohne doppelte Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsbereich ohne doppelte Einträge: Hallochen Ich muss monatlich aus einem Zahlenbereich von 1 bis z.B. 2000 20 Zufallszahlen "ziehen". Der Bis Bereich kann leicht variieren, Variation von ca. 1800 bis 2100, aber das dürfte ja...
  7. Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19: Hallo, folgendes Problem: Wie kann ich in Excel Zufallszahlen von einer bestimmten Datenreihe generieren? Ich muss in der Spalte von AA1:AS1 Zufallszahlen von 2-19 generieren. Haber...
  8. SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH Einfrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH Einfrieren: Hallo, ich bräuchte ein wenig hilfe ^^ Folgendes Problem: Ich habe diesen Befehl: SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH (natürlich ausgebaut und geht auch alles) der mir ja per Zufall bestimme Sachen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden