Office: Zufallsbereich ohne Wiederholungen

Helfe beim Thema Zufallsbereich ohne Wiederholungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Liebe Community, ich habe eine Frage zum Zufallsbereich in Excel. Ich habe einen Zufallsbereich mit Zahlen bis 59.(Achtung: Dabei kommt nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hulio.K., 18. September 2017.

1. Zufallsbereich ohne Wiederholungen

Servus Liebe Community,

ich habe eine Frage zum Zufallsbereich in Excel.

Ich habe einen Zufallsbereich mit Zahlen bis 59.(Achtung: Dabei kommt nicht jede Zahl vor: 1-2-5-6-9-...-59)
    Ich möchte nun 5x5 zufällige Zahlen aus diesem Bereich extrahiert haben, ohne dass sich diese 5 Zahlen jeweils wiederholen. Sprich 5x5 zufällige Zahlen genau aus diesem Bereich.

Ich habe nun schon den ganzen Vormittag damit verbracht online nach Lösungen zu suchen, bin aber auf keine Lösung gekommen.

Bisher arbeite ich mit der Formel: =INDEX(G11:G71;ZUFALLSBEREICH(1;59)) (G11:G71 sind dabei die Zahlen). Es kommt jedoch vor, dass sich Zahlen wiederholen oder auch gleiche Zahlen extrahiert werden.

Ich freue mich auf jede Hilfe.
    Vielen Dank!

:)

2. Und was soll daran verwerflich sein?

3. Zufallsbereich ohne Wiederholungen

Es führt in der Regel dazu, dass sich mehrere Leute mit einer individuellen Antwort beschäftigen obwohl nur eine Antwort gebraucht wird. Wenn die Helfer das nicht gegenseitig wissen kommt es zu Dopplungen.

Außerdem gibt es für eine zweite Antwort in einem anderen Forum oft keine Rückmeldung mehr.

Da Helfer hier keine Vergütung erhalten, sondern maximal mit einem Danke rechnen können, ist dieses Vorgehen aus Sicht der Helfer nicht fair.

VG Santa

4. Ich habe es jetzt ein paar mal gelesen und bin nicht sicher was du genau meinst.

Was mich zum Beispiel irritiert, ist das in G11:G71 deine Zahlen stehen. Das sind 61 Zellen. Es sollen aber nur Zahlen von 1 bis 59 vorkommen.
    => Sind dann Zellen leer, oder sind Zahlen doppelt in diesem Bereich?

Was genau meinst du mit 5x5? 1) Willst du insgesamt 25 Zahlen haben, die sich nicht doppeln? 2) Oder willst du fünf Mal jeweils fünf Zahlen ziehen? Und falls zweiteres: Dürfen sich innerhalb von den fünf Zahlen keine Doppeln? Dürfen doppelte Zahlen in unterschiedlichen Reihen vorkommen? Darf die identische Reihe zweimal gezogen werden?

Ich glaube das Problem ist, dass wir noch nicht wissen wofür du diese Umsetzung brauchst, wenn du die Hintergründe erläuterst, wird oft das Problem klarer.

Außerdem hilft es in diesem Fall sehr, wenn du ein paar richtige und ein paar falsche Beispiele erstellst und insbesondere erklärst, warum die falschen Beispiele nicht den Anforderungen entsprechen.

VG Santa

Thema:

Zufallsbereich ohne Wiederholungen

Die Seite wird geladen...
  1. Zufallsbereich ohne Wiederholungen - Similar Threads - Zufallsbereich Wiederholungen

2. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  3. Spaltenwerte wiederholen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte wiederholen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen. Problem 1 Wie...
  4. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  5. ZUFALLSBEREICH (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    ZUFALLSBEREICH (Funktion): ZUFALLSBEREICH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Zufallsbereich ohne doppelte Einträge

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsbereich ohne doppelte Einträge: Hallochen Ich muss monatlich aus einem Zahlenbereich von 1 bis z.B. 2000 20 Zufallszahlen "ziehen". Der Bis Bereich kann leicht variieren, Variation von ca. 1800 bis 2100, aber das dürfte ja...
  7. Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19: Hallo, folgendes Problem: Wie kann ich in Excel Zufallszahlen von einer bestimmten Datenreihe generieren? Ich muss in der Spalte von AA1:AS1 Zufallszahlen von 2-19 generieren. Haber...
  8. SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH Einfrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH Einfrieren: Hallo, ich bräuchte ein wenig hilfe ^^ Folgendes Problem: Ich habe diesen Befehl: SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH (natürlich ausgebaut und geht auch alles) der mir ja per Zufall bestimme Sachen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden