Office: Zufallsfarben

Helfe beim Thema Zufallsfarben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe leute ich habe ein problem und hoffe auf schnelle antwort folgende situation: ich habe bestimmte farben (die der widerstände) und muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 28. November 2010.

1. Zufallsfarben

Hallo liebe leute ich habe ein problem und hoffe auf schnelle antwort

folgende situation:

ich habe bestimmte farben (die der widerstände) und muss nun ein makro entwerfen was mir zufällig eine dieser bestimmten farben rausgibt allerdings ist mir nicht ganz klar wie das in VBA zu schaffen ist habe alles versucht gruß marvin
    ps vielen dank an alle die sich die mühe machen sich damit zu beschäftigen

:)

2. Hallo,

CitizenX, 30. November 2010
  3. hey vielen dank für die schnelle hilfe allerdings scheint es immernochnicht zu funktionieren ich habe es wie folgt "abgeschrieben"

Sub Farbenändern()

Dim RandomColor

Range("b19").Select

RandomColor = Choose(Int((10 - 1 + 1) * Rnd + 1), 1, 53, 3, 46, 6, 4, 5, 13, 44, 48, 16, 2)
    End Sub

und dennoch wird die zelle nur blau
    gruß marvin

4. Zufallsfarben

ich muss korrigieren die zelle wird nciht blau sondern verändert sich die farbe garnicht

5. Moin, Mrbelbedair,

wenn ich den Code richtig verstehe, wird auch nirgends Range("B29").Interior.ColorIndex = lngColor verändert...

6. Hallo Mavin,

du must natürlich den Colorindex dann auch der Zelle zuweisen:

CitizenX, 30. November 2010
  7. So funktioniert prächtig vielen dank für die schnelle hilfe

Thema:

Zufallsfarben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden