Office: (Office 2016) Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation

Helfe beim Thema Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, das ist ein echt tolles Forum, jedoch habe ich noch keine Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden, oder ich verstehe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wahnsinn, 7. Februar 2020.

  1. Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation


    Hallo zusammen,

    das ist ein echt tolles Forum, jedoch habe ich noch keine Lösung für meine Aufgabenstellung gefunden, oder ich verstehe die angebotenen Lösungen nicht. Von daher kann mir vielleicht einer helfen?

    Hier mein Thema:
    Aus einer Liste von Namen mit Angaben der Anzahl wie oft er gewählt werden darf, soll jeden Tag nach dem Betätigen eines "Button" ein Name zufällig ausgewählt werden, bis die Summe aller Anzahl der zu wählenden Namen erreicht ist. Danach erfolgt quasi ein Neustart. Ziel ist es anhand der Anzahl wie oft einer „drankommt“ ein zufälliges Ergebnis zu generieren und dieses dann mit Namen in einer Art Dokumentation fort zu schreiben mit Angabe von Namen und Datum.

    Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Thomas

    :)
     
    Wahnsinn, 7. Februar 2020
    #1
  2. Hallo Thomas,

    Die anliegende Datei wird ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung gestellt, aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner.
    Du kannst jeweils in der neuesten Zeile die Formeln durch Werte ersetzen und dann am nächsten Tag die Formeln eine Zeile tiefer eintragen, oder auch ein eigenes kleines VBA Programm dafür schreiben.

    Viele Grüße,
    Bernd P
     
    Sulprobil, 9. Februar 2020
    #2
  3. Hallo Thomas,

    ich habs so verstanden:

    Code:
     
  4. Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation

    Euch beiden herzlichen Dank.

    @Oge, das passt super, der Hammer. Ich bin total begeistert.

    Gruß
    Thomas
     
    Wahnsinn, 9. Februar 2020
    #4
Thema:

Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation

Die Seite wird geladen...
  1. Zufallsgenerator ohne Wiederholung und Dokumentation - Similar Threads - Zufallsgenerator Wiederholung Dokumentation

  2. Teambuilding mit Zufallsgenerator

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teambuilding mit Zufallsgenerator: Hallo miteinander, ich habe hier schon die Posts mit Zufallsgenerator durchgesehen, aber noch nichts passendes gefunden. Ich möchte gerne auf dem Prinzip des Zufalls eine Tabelle zur Bildung von...
  3. Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppen mit Zufallsgenerator auslosen: Hallo zusammen, ich habe für verschiedenste Turniere zu verwalten, eine Exceldatei erstellt. (Enthaltene Arbeitsmappen: Anmeldung, Gruppenauslosung, Gruppenspiele, 8erDKO, 16erDKO und 32erDKO,...
  4. Gruppeneinteilung: Zufallsgenerator ohne Wiederholung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppeneinteilung: Zufallsgenerator ohne Wiederholung: Hallo, ich versuche gerade mit Excel eine Datei zu erstellen, welche aus einem Kreis von 50 Personen zufällige Zweiergruppen erstellt. Die Gruppenaufteilung muss mehrfach durchführbar sein und...
  5. Gewichteter "Zufallsgenerator"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gewichteter "Zufallsgenerator": Hi, erstmal ein Screenshot von meiner Arbeitsmappe: [ATTACH] nun zum problem: ich möchte einen Zufallsgenerator für die Werte 1-45 erstellen. soweit kein problem, mit =ZUFALLSBEREICH(1;45)...
  6. namensliste per zufallsgenerator ohne wiederholung

    in Microsoft Excel Hilfe
    namensliste per zufallsgenerator ohne wiederholung: Hallo, ich möchte gern eine namensliste per Zufalls Generator ohne Wiederholung erstellen. Z.B.: Tabellenblatt "Name" in der Spalte "C2:C51" stehen die verfügbare Namen (50 Stück), die per Zufalls...
  7. Zufallsgenerator

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsgenerator: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und bin ziemlich verzweifelt. Ich muss eine Schichtplan erstellen und ich wollte eine automatische Zuordnung der Namen per Zufall einstellen. Das...
  8. Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Erstellen eines Zufallsgenerators: Hallo zusammen, habe das Forum mehrfach durchsucht, aber leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe einen Datensatz bestehend aus 140 Namen und jeweils dazugehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden