Office: Zugang zu einer Liste in Teams gewähren

Helfe beim Thema Zugang zu einer Liste in Teams gewähren in Microsoft Teams Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zugang zu einer Liste in Teams gewähren Microsoft Teams Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Zugang zu einer Liste in Teams gewähren

Microsoft Teams Mehr... Weniger Je nachdem, wie Ihr Administrator und andere Teammitglieder Listen und SharePoint konfiguriert haben, können Sie Ihre Liste in Teams für Personen in Ihrer Organisation freigeben.

Hinweis: Diese Funktion steht derzeit nicht auf mobilen Geräten zur Verfügung.

In SharePoint sind umfassendere Freigabeoptionen verfügbar. Ausführliche Informationen finden Sie unter Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek.

1. In Teams wechseln Sie zu der Liste, die Sie freigeben möchten.

2. Wählen Sie oben rechts in der Liste das Symbol Informationen
      Zugang zu einer Liste in Teams gewähren [​IMG]
      aus.

Zugang zu einer Liste in Teams gewähren b7c101fd-3844-445e-8d1f-bfd060570b9f.png

Auf der rechten Seite wird ein Bereich geöffnet, in dem Sie anzeigen können, wer aktuell Zugriff hat (das zweite Symbol auswählen) und neue Personen hinzufügen.

Zugang zu einer Liste in Teams gewähren 589f2a29-c60f-4160-8084-c3670ba2b44d.png

3. Wählen Sie Personen hinzufügen
      Zugang zu einer Liste in Teams gewähren 2a4037c4-ba3e-4088-aa11-c8d1d4ab5930.png
      aus, geben Sie die Person (en) ein, auf die Sie Zugriff erhalten möchten, und wählen Sie den Abwärtspfeil rechts neben kann bearbeiten aus, um die gewünschte Zugriffsebene auszuwählen. Folgende Optionen stehen zur Auswahl:

Zugang zu einer Liste in Teams gewähren d053b1f2-6695-4e78-a495-414f1d585d3c.png

4. Wenn Sie eine e-Mail an die neuen Personen senden möchten, um Sie zu informieren, dass Sie auf die Liste zugreifen können, lassen Sie die Option " Personen Benachrichtigen " ausgewählt. Sie können eine Nachricht eingeben, die in der e-Mail angezeigt werden soll.

5. Wählen Sie Zugriff gewährenaus.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?
    Weitere Informationen zu Listen

Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder-Bibliothek

Für IT-Administratoren
    Verwalten der Listen-App für Ihre Organisation in Microsoft Teams

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zugang zu einer Liste in Teams gewähren - Similar Threads - Zugang Liste Teams

2. Farbnkategorien bei Outlook Terminen im Outlook 2016 sind nicht zugänglich

in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbnkategorien bei Outlook Terminen im Outlook 2016 sind nicht zugänglich: Ich kann meinen Terminen unter Outlook 2016 keine Farbkategorie zuweisen, da ich überhaupt nicht auf die Farbkategorien zugreifen kann.
  3. Zugang zur Teams Desktop App verweigert

in Microsoft Teams Hilfe
    Zugang zur Teams Desktop App verweigert: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Unternehmen A bin ich bei Teams als Administrator angemeldet. Jetzt wurde ich von einem anderen Unternehmen B als Gast zu deren Teams Konto...
  4. Geplante Besprechungen jederzeit zugänglich

in Microsoft Teams Hilfe
    Geplante Besprechungen jederzeit zugänglich: Hallo, wir haben festgestellt, dass unsere SchülerInnen jederzeit über den Einladungslink an einer geplanten Besprechung teilnehmen können, selbst wenn der Termin schon abgelaufen ist. Kann man...
  5. Zwei Konten? Zwei Zugänge?

in Microsoft Teams Hilfe
    Zwei Konten? Zwei Zugänge?: Ich bin eingeladen worden, einem Team beizutreten. Gleichzeitig habe ich einen schulischen Account. Wenn ich teams öffne, kommt die Meldung "Sie wurden zu xxx eingeladen". Wenn ich dann auf...
  6. Kein Zugang mehr zu meinem Teams-Room

in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Zugang mehr zu meinem Teams-Room: Ich habe mir eine kostenfreie App von Teams installiert und ein Konto eingerichtet. Hat alles funktioniert bis zu dem Zeitpunkt, wo ich als Gast in ein anderes teams Konto eingeladen wurde. Hier...
  7. Gleicher Ordner zugänglich in mehreren Kanälen

in Microsoft Teams Hilfe
    Gleicher Ordner zugänglich in mehreren Kanälen: Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit in einem Teams, dass ein Ordner X sowohl in Kanal A als auch Kanal B liegt und wenn dieser Ordner X in Kanal A verändert wird, auch in Kanal B verändert...
  8. Ausfüllbare Textfelder in Word zugänglich machen

in Microsoft Word Hilfe
    Ausfüllbare Textfelder in Word zugänglich machen: Hallo ihr Lieben, Erst einmal freue ich mich hier zu sein und würde direkt mit einem kleinen Vorhaben beginnen worüber ihr wohlmöglich lachen werdet, für mich selbst ist das derzeit eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden