Office: (Office 2007) Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail

Helfe beim Thema Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich brauch mal eure HIlfe =) Ich habe eine Kundendatenbank in Excel bzw. auch in Access. Ich möchte nun, dass ich 1. in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bruma891, 27. Juli 2015.

  1. bruma891 Neuer User

    Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail


    Guten Tag,

    ich brauch mal eure HIlfe =)

    Ich habe eine Kundendatenbank in Excel bzw. auch in Access.

    Ich möchte nun, dass ich
    1. in einer Auswahldropbox einen Kundenname auswähle (erledigt)
    2. Die Daten wie Name, Telefon etc. autoamtisch ausgegeben werden.

    Das mit der Auswahlliste war kein Problem.

    Auch bekomme ich einen Namen ausgespuckt.
    In dem Faill Spalte B10: Firmenname A: Firmenname; J:Ansprechpartner
    HTML:
    =WENN(B10=Kundendatenbank!$A$2;Kundendatenbank!$J$2WENN(B10=Kundendatenbank!$A$3;Kundendatenbank!$J$3;0))
    Habt ihr eine Lösung dafür wie ich dies auf eine ganze Tabelle ausweite?

    Für die anderen Daten verwende ich dann

    =WENN(B12=Kundendatenbank!J2;Kundendatenbank!L2;0)

    Schönen Gruß
     
    bruma891, 27. Juli 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 27. Juli 2015
    #2
Thema:

Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail

Die Seite wird geladen...
  1. Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail - Similar Threads - Zugrif Kundendatenbank Auswählen

  2. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  3. Kundendatenbank mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundendatenbank mit Suchfunktion: Hallo liebe Excel-Profis. ich möchte mir und meinen älteren Kolleginnen die arbeit auf Arbeit vereinfachen, selber habe Ich aber kaum Plan von Excel *frown.gif*. Ich habe mir hier schon vieles...
  4. Kundendatenbank mit Bestellungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kundendatenbank mit Bestellungen: Hallo, Ich bin neu hier und auch neu in Microsoft Access :P Da ich nicht auf die Lösung komme habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem "bestimmt für euch"...
  5. Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden: Hey, also ich habe mich jetzt stundenlang im Internet bewegt um eine Lösung für mein Problem zu finden und entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht nach was ich suchen soll. Zum...
  6. Excel Kundendatenbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kundendatenbank: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn die Frage schonmal gestellt wurde, tut es mir Leid. Ich will ein Formular(ähnlich wie ein Rechnung) erstellen, wo auch die Daten von Kunden kommen...
  7. Fertige Access- oder andere Kundendatenbank kostenlos

    in Microsoft Access Hilfe
    Fertige Access- oder andere Kundendatenbank kostenlos: Hallo, muss eine transferierbare Kundendatenbank erstellen, die auf dem Win2003-Server liegt. Jeder Mitarbeiter muss jeweils seine Aktivität eintragen. Gibt es sowas nicht irgendwo fertig? Bin...
  8. Zugrif auf Zelle eines eingebetteten Excel-Tabellenblattes

    in Microsoft Word Hilfe
    Zugrif auf Zelle eines eingebetteten Excel-Tabellenblattes: Moin, moin, Habe in meinem Word - Dokument ein verlinkt eingebettets Excelblatt. Aus diesem Excelblatt hätte ich geren einige Zellwerte in eine VBA - Variable übernommen. Da stehe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden