Office: Zugriff auf Access DB per ASP Seiten im Intranet

Helfe beim Thema Zugriff auf Access DB per ASP Seiten im Intranet in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Habe folgendes Problem: Ich habe eine Access-DB und greife auf diese per ASP-Seiten zu! Ich kann auf meinem lokalen Rechner (W2K Pro)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von flo5780, 19. Juni 2006.

1. flo5780 Neuer User

Zugriff auf Access DB per ASP Seiten im Intranet

Hallo!
    Habe folgendes Problem:

Ich habe eine Access-DB und greife auf diese per ASP-Seiten zu!
    Ich kann auf meinem lokalen Rechner (W2K Pro) Datensätze aus der DB lesen, in die DB schreiben, löschen und aktualisieren! Funktioniert!
    Als ich aber die DB samt ASP-Seiten auf den Server verschoben habe, konnte oder kann ich nur noch die Daten aus der DB lesen!
    Schreiben, löschen, aktualisieren funktioniert nicht mehr!
    Folgender Fehler erscheint:

Fehlertyp:
    Microsoft JET Database Engine (0x80040E09)
    Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt.
    /projekte/~include/Projekte_Aendern.asp, line 20

Die angegebene "line 20" ist übrigens die erste Zeile meines Recordsets!

Schreibgeschützt ist übrigens weder das Verzeichnis noch die DB??
    Bin fast am verzweifeln! Wäre super wenn mir jemand beistehen könnte!!
    Ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit aber ich komm nicht drauf!

Habe übrigens die Dateien einfach auf den Server kopiert!
    Könnte das ein Problem sein?
    Sollte ich sie vielleicht mal per FTP auf den Server laden betr: ASCI

Vielen Dank schon mal im vorraus!

flo5780, 19. Juni 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

das sit weniger ein Problem von Access. Nivcht jeder Server kann eine Access DB verarbeiten! So einfach geht das nicht.

Wenn Du aber bereits lesen kannst - schau Dir mal die Rechte des Ordners auf dem Server an - und natürlich die Rechte der Datenbank. Die musst Du natürlich entsprechend auf Lese- und Schreibrechte für jedermann einstellen......

freaky, 19. Juni 2006
  3. flo5780 Neuer User
    Hallo hallo!
    Rechte sind natürlich alle richtig gesetzt!
    Das Problem tritt ja nicht nur beim Server auf, sondern auch wenn ich das Projekt z.B. auf meinen 2ten PC mit WinXP kopiere!
    Im Internet Information Server (welcher das unterstützt) sind Schreib-, Lese- und Scriptzugriffe freigegeben!

flo5780, 20. Juni 2006
Thema:

Zugriff auf Access DB per ASP Seiten im Intranet

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf Access DB per ASP Seiten im Intranet - Similar Threads - Zugriff Access ASP

2. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  3. ADODB Zugriff auf Access 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    ADODB Zugriff auf Access 2016: Liebes Forum, ich habe eine Datenbank in Access 2016 erstellt und möchte nun darin über Aggregatfunktionen zusammenfassen, in eine Excelzelle schreiben und dann rechnen. Der erste Schritt soll...
  4. VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung: Hallo Zusammen, Seit heute habe ich folgendes Problem: Ich habe mit Access und ProgeCad eine GIS-Anwendung erstellt. Ich greife dabei von Access aus auf ProgeCad zu und umgekehrt. Von ProgeCad...
  5. Zugriff von Access auf SM-SQL Datenbank-Tabellen mit einem >64 Char-Namen

Zugriff von Access auf SM-SQL Datenbank-Tabellen mit einem >64 Char-Namen: Hallo zusammen, ich habe ein an sich "einfaches" Problem, komme aber irgendwie nicht weiter und daher 'mal in die Runde: Ich benötigte den Zugriff auf eine Tabelle einer MS-SQL-Datenbank, deren...
  6. Access 2013: Zugriff auf das Backend nur durch einen User möglich

Access 2013: Zugriff auf das Backend nur durch einen User möglich: Hallo Access-Gurus! Dank Eurer Hilfe läuft meine Access DB nun schon seit einigen Monaten ohne Probleme... doch da zogen dunkle Wolken am IT-Himmel auf. Nun haben wir von 2010 auf 2013...
  7. Pfade in Access Datenbanken ändern

Pfade in Access Datenbanken ändern: Hallo Zusammen, ich musste leider eine fremderstellte DB von einem Server auf einen anderen Server umziehen. Auf dem alten Serverpfad habe ich nun keine Rechte mehr. Leider ist in der DB an...
  8. Access Webapps mit Zugriff von mobilem Endgerät (Android - Tablett)

in Sonstiges
    Access Webapps mit Zugriff von mobilem Endgerät (Android - Tablett): Einen wunderschönen guten Abend an dieses wundervolle Forum. Nach so genialen Starthilfen aus diesem Forum habe ich mit Excel nun ein mittlerweile sehr umfangreiches Rechnungsprogramm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden