Office: Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

Helfe beim Thema Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarieMeier95, 17. Mai 2023.

  1. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen


    Liebe Community,

    ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer geöffnet sein. Wenn man Daten aus sehr vielen Excel Dateien braucht wird das etwas stressig. Nicht nur für mich, sondern auch für den PC.

    Formel:
    =(WENNFEHLER(SUMMEWENNS(INDIREKT("'[Personio "&$I$2&".xlsx]Stundenübersicht"&"'"&"!$G:$G");INDIREKT("'[Personio "&$I$2&".xlsx]Stundenübersicht"&"'"&"!$A:$A");B4;INDIREKT("'"&"["&"Personio "&$I$2&".xlsx]Stundenübersicht"&"'"&"!$B:$B");C4);0))*24

    Die Frage ist nun wie baue ich die Formel um, damit ich die Datei nicht öffnen muss?
    Eventuell VBA? Damit kenne ich mich aktuell leider null aus ^^

    Würde auch einen Kaffee spendieren wenn mir das jemand richtig umbaut :)

    Vielen Dank im Voraus!
     
    MarieMeier95, 17. Mai 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das geht nicht.

    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen GrußformelZugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen Homepage
     
    Hajo_Zi, 17. Mai 2023
    #2
  3. Hallo Hajo_Zi,
    es gibt Anleitungen auf YouTube wie das mit VBA umsetzbar ist. Jedoch kenne ich mich dazu zu wenig aus.
     
    MarieMeier95, 17. Mai 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    Moin

    Du verwendest gleich zwei Funktionen, die zwingend geöffnete Quelldateien benötigen.
    Mein Vorschlag wäre PQ zu verwenden.
     
Thema:

Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen - Similar Threads - Zugriff Excel Datei

  2. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  3. API Excel Zugriff (via Daten abrufen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    API Excel Zugriff (via Daten abrufen): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne über Excel auf eine REST API zugreifen (edoobox), um dort Daten abzurufen und dann tabellarisch in Excel auszugeben. Die Authentifizierung erfolgt über...
  4. Excel VBA: Zugriff auf anderes Tabellenblatt nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Zugriff auf anderes Tabellenblatt nicht möglich: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Userform ein Suchfeld platziert. Über den CommandButton3 soll anschließend das Tabellenblatt "DB" und die Spalte B nach dem...
  5. VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams: Hallo zusammen, ist es möglich per Excel-VBA auf eine Excel-Datei zuzugreifen die in MS-Teams liegt? Der Prozess soll wie folgt aussehen: 1) Datei Status in MS Teams abrufen (ist die Datei...
  6. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  7. Zugriff von Benutzern auf gemeinsame Excel-Dokumente

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff von Benutzern auf gemeinsame Excel-Dokumente: Ich habe unter "Windows XP Home" ein Benutzerkonto "Konto A" mit eingeschränkten Rechten eingerichtet und eine Verknüpfung des "Dokumente"-Ordners (der auf separater Festplattenpartition...
  8. Zugriff auf ein Excel-Arbeitsmappe von 2 Rechnern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf ein Excel-Arbeitsmappe von 2 Rechnern: Hey, hallo! Ich habe eine Frage: Im Büro nutzt meine Firma eine Excel-Arbeitsmappe als Kursdatei. Sie beinhaltet mehrere Arbeitsblätter die alle verlinkt sind. Nun ist meine Frage, ob es...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden