Office: (Office 2007) Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappen

Helfe beim Thema Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin blutiger Excel Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Zieldatei die Daten einer geschlossenen Arbeitsmappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Snoosle, 14. Juli 2010.

1. Zugriff auf geschlossene Arbeitsmappen

Hallo,

ich bin blutiger Excel Anfänger und habe folgendes Problem:
    Ich möchte in einer Zieldatei die Daten einer geschlossenen Arbeitsmappe aufsummieren.
    Dabei will ich aus der geschlossenen Arbeitsmappe die Spalte C nach Suchkriterium-1 sowie die Spalte F nach Suchkriterium-2 durchsuchen (Diese Kombination kommt mehrfach vor) und das Ergebnis aus Spalte M aufsummieren.
    Mittels summewenns funktioniert das prima auf geöffnete Arbeitsmappen aber leider nicht auf geschlossene.
    Hier mal meine summewenns-funktion:
    =SUMMEWENNS('[c:\Data YTD.xls]Data'!$M:$M;'[c:\data YTD.xls]Data'!$C:$C;A47;'[c:\data YTD.xls]Data'!$F:$F;D47)
    in A47 steht Suchkriterium-1 und in D47 Suchkriterium 2.

Kann mir jemand helfen, wie ich das realisieren kann, ohne immer die Quelldatei zu öffnen?

:)

Snoosle, 14. Juli 2010
  2. Hallo Snoosle,

mit Summenprodukt sollte es aber gehen:

=SUMMENPRODUKT(('C:\Temp\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$C$1:$C$23=-1)*('C:\Temp\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$F$1:$F$23=-2)*('C:\Temp\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$M$1:$M$23))

Ich glaube, seit Excel 2007 kann Summenprodukt auch ganze Spalten bearbeiten - das musst Du einfach mal ausprobieren (bei Excel 2003 ging das nicht, da Matrixfuntkion). Wenn Du das mal ausprobieren könntest und Rückmeldung gibst, wäre nett.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 16. Juli 2010
  3. HalloEarl Fred,

erstmal vorweg vielen Dank für Deine Antwort.
    Jedoch funktioniert es nicht mit dem summenprodukt.