Office: (Office 365) Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches

Helfe beim Thema Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bitte nicht steinigen aber ich suche seit Tagen nach einer Lösung. Meine Access Erfahrungen sind sicher 15 - 20 Jahre alt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Andreas Irmer, 28. November 2022.

  1. Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches


    Hallo zusammen, bitte nicht steinigen aber ich suche seit Tagen nach einer Lösung. Meine Access Erfahrungen sind sicher 15 - 20 Jahre alt. Die Datenbank bekomme ich aber noch relativ einfach hin.
    Kurz zu mir: Andreas, Inhaber eines Handwerksbetriebs mit Programmiergen aus den 80ern und 90ern und mit der ständigen Lust, Prozesse an unsere Anforderungen anzupassen.

    Ich baue gerade eine Access Datenbank für unsere Montagetätigkeiten auf. Die einzelnen Datensätze möchte ich dann in einen bestimmten Kalender eines Teampostfaches schreiben.
    Ich kann aktuell Termine lesen, schreiben usw. aber immer nur in meinem Standardkalender.

    Wie kann ich den Zugriff so umstellen, dass immer und von jedem Benutzer der Kalender (Werkstattkalender) in einem freigegebenen Postfach (info@...) genutzt wird.
    Code:
    GetMAPINamespace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
    
    Die vielen Ansätze, die ich gefunden habe, funktionieren nicht oder gehen über objMapi.PickFolder
    Code:
    Public Function GetUserdefinedCalendar() As Outlook.Folder
         Dim objMAPI As Outlook.NameSpace
         Dim objFolder As Outlook.Folder
         Set objMAPI = GetOutlook.GetNamespace("MAPI")
         Set objFolder = objMAPI.PickFolder
         If Not objFolder.DefaultItemType = olAppointmentItem Then
             MsgBox "Der gewählte Ordner ist kein Kalender."
             Exit Function
         End If
         Set GetUserdefinedCalendar = objFolder
         MsgBox GetUserDefinedKalender
    End Function
    Vielen Dank für eure Hilfe und ich bin sicher, dass ich einfach nicht den richtigen Suchbegriff nutze. Also helft mir bitte weiter.
     
    Andreas Irmer, 28. November 2022
    #1
  2. markusxy hat Ahnung
    markusxy, 29. November 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Ich wusste doch, dass ich falsch Suche. Vielen Dank, damit habe ich das hinbekommen.
     
    Andreas Irmer, 3. Dezember 2022
    #3
Thema:

Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches - Similar Threads - Zugriff Outlook Kalender

  2. Zugriff auf einen öffentlichen Ordner in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zugriff auf einen öffentlichen Ordner in Outlook für Mac: Zugriff auf einen öffentlichen Ordner in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac Office...
  3. Outlook 2010 mit Exchange Zugriff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 mit Exchange Zugriff: Hallo, ich habe privat Outlook 2010 und das Exchange Konto meiner Firma eingebunden sowie ein privates POP3 Konto. Solange ich im WLan meiner Firma bin funktioniert alles bestens. Wenn ich aber...
  4. Outlook 2010 Zugriff auf pst-Datei von 2 Systemen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 Zugriff auf pst-Datei von 2 Systemen: Hallo zusammen, nachdem ich das Forum hier durchsucht und nichts passendes gefunden habe, muss ich wohl Euer Wissen gezielt ansprechen: Ich habe auf meinem Rechner zwei Systeme laufen, einmal...
  5. [outlook 2007] kein zugriff auf smtp-postausgangsserver

    in Microsoft Outlook Hilfe
    [outlook 2007] kein zugriff auf smtp-postausgangsserver: hallo, ich brauche hilfe. seit gestern mittag bekomme ich keine mails mehr raus und immer kommt der fehler "kein zugriff auf smtp-postausgangsserver" internet und posteingang...
  6. Outlook 2000 Zugriff auf .PST Datei nicht möglich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000 Zugriff auf .PST Datei nicht möglich: Alle emails etc. werden weiterhin angezeigt, aber ich kann sie meißtens nicht öffnen, gar nicht löschen und auch nicht archivieren, dann kommt immer die Fehlermeldung: "Auf die...
  7. Outlook 2000, Probleme mit Konten-Zugriff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2000, Probleme mit Konten-Zugriff: Hallo, habe ein Problem. Ich möchte meine Konten bei Outlook2000 editieren. Wenn ich also auf Extras gehe und anschließend Konten wählen will passiert gar nichts. Habe keinen Zugriff. Bin auch als...
  8. Zugriff erlauben bei der Sync Palm mit Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff erlauben bei der Sync Palm mit Outlook 2003: Bei der Synchronisierung mit meinem Palm und Outlook 2003 kommt immer eine Zugriffsabfrage: Zugriff erlauben für 1, 5 oder 10 min Das Fenster ist immer im Hintergrund und man bekommt es nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden