Office: Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

Helfe beim Thema Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von HankBully, 1. Januar 2023.

1. HankBully Neuer User

Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

Hallo Leute,
    Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter anderem mein persönlichens Postfach "Hank.Bully@verein.de" und auch mein "Funktionspostfach" <<Vorstand@verein.de>> als shared Postfach. Ich möchte darauf aber im Gegensatz zu den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle gerne mit Thunderbird zugreifen. Auf mein persönliches Postfach kann ich mit der Beta-Version Thunderbird (109.0) per IMAP zugreiffen. Auch mit der 2-Faktor-Authentifizierung. Nur mein Shared-Postfach klappt nicht. Da meldet er mir immer, dass er mit meinem Benutzernamen "hank.bully@verein.de\Vorstand" nichts anfangen kann. Zuerst zeigt er "We're having trouble locating your account. Which type of account do you want to use?" an. Wenn ich dann sage "Personal Account" bringt er als nächstes die Fehlermeldung "Enter a valid email address, phone number, or Skype name."

Weiß von euch jemand, wie der Benutzername im Thunderbird eingestellt werden muss, damit ich auf das shared-Postfach zugreifen kann?

Danke und viele Grüße
    HankBully

HankBully, 1. Januar 2023
Thema:

Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird - Similar Threads - Zugriff shared Postfach

2. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  3. Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches

in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff auf Outlook-Kalender eines Teampostfaches: Hallo zusammen, bitte nicht steinigen aber ich suche seit Tagen nach einer Lösung. Meine Access Erfahrungen sind sicher 15 - 20 Jahre alt. Die Datenbank bekomme ich aber noch relativ einfach hin....
  4. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  5. Kein Zugriff auf PST-Datei

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kein Zugriff auf PST-Datei: Hallo, ich habe alle PST-Dateien auf einem NAS abgelegt. Funktionierte problemlos. Zugriff von verschiedenen Geräten im Netz waren kein Problem. Jetzt musste ich das NAS tauschen. UNC-Pfad hat...
  6. Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB

in Microsoft Excel Hilfe
    Addin - Zugriff auf im Addin gespeicherte TB: Hallo Leute, ich hab da mal eine allgemeine Frage zu Addins.o_O 1) Kann man in Addins TB speichern auf die man dann zugreifen kann um in anderen TB/sheets damit zu arbeiten? Gruß CX:cool:
  7. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  8. Kein Zugriff auf Uni Konto da neue Handynummer

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kein Zugriff auf Uni Konto da neue Handynummer: Hallo, ich habe letztens eine neue Handynummer bekommen. Nun ist mein Uni Konto bei Outlook/Microsoft jedoch mit der alten Verknüpft auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Um mich neu bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden