Office: Zugriff auf Web Anwendung

Helfe beim Thema Zugriff auf Web Anwendung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe leider ein ziemlich Großes Problem und benötige dringend Hilfe. Nur leider gibt es hier niemanden der sich damit auskennt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bardiel, 22. Februar 2011.

1. Zugriff auf Web Anwendung

Hallo Leute,

Ich habe leider ein ziemlich Großes Problem und benötige dringend Hilfe. Nur leider gibt es hier niemanden der sich damit auskennt *entsetzt

Daher Hoffe ich bei euch Hilfe zu finden.

Ich muss knapp 41.000 Datensätze in einer Internen Web Anwendung Abfragen. Ist praktisch unmoglich daher dachte ich mir bastelst dir was.

Habe mir nun bereits ein makro geschrieben was die Seite aufruft, denn Wert eingibt und die Abfrage in der Webaplikation startet.

Dazu benutze ich folgenden Code:

Code:
    Nachdem dies erfolgt ist muss nun ein weitere Button betätigt werden "Export nach Excel". Allerdings schein dieser anderst im HTML geschrieben zu sein als zuvor der "Send"-Button (DAIUNDO).

In der Code datei der Web Aplication steht folgendes was mit der Option "Export in Excel" zu tun hat:

PHP:
             <DIV ID=DROPTAB CLASS=DROPT onmouseleave="this.style.display='none';try{document.getElementById('AIChart1').style.visibility='visible';} catch(e) {};" style='display:none;'><UL CLASS=mn><LI><a HREF='dnmc.asp?D_=445A515F5F593131333337335F32362644' CLASS="MOLCUSTDEF" target='ADHOC'
    onclick="document.all.DROPTAB.style.display='none';">Ad-hoc-Design</a></LI></UL><DIV CLASS=DIVI>&nbsp;</DIV><UL CLASS=mn><LI><a HREF='#' CLASS="MOLNEWPRINT" onclick="window.print();document.all.DROPTAB.style.display='none';return false;" >Diese Seite drucken</a></LI></UL><DIV CLASS=DIVI>&nbsp;</DIV><UL CLASS=mn><LI><a HREF='#' CLASS="MOLECL" onclick="nem('EXCELXXXXX');document.all.DROPTAB.style.display='none';return false;" >Export nach Excel</a></LI></UL><UL CLASS=mn><LI><a HREF='#' CLASS="MOLECL" onclick="nem('EXCELIQYXX');document.all.DROPTAB.style.display='none';return false;" >Excel verknüpfen</a></LI></UL><UL CLASS=mn><LI><a HREF='#' CLASS="MOLECL" onclick="nem('EXCELPLOAD');document.all.DROPTAB.style.display='none';return false;" >Excel Filterauswahl</a></LI></UL><UL CLASS=mn><LI><a HREF='#' CLASS="MOLECL" onclick="nem('EXCELIQYPX');document.all.DROPTAB.style.display='none';return false;" >Excel Filterauswverknüpfen</a></LI></UL><UL CLASS=mn><LI><a HREF='#' ID=GRPEA CLASS='MOLNEW' onclick="if(this.className ==
    :)

bardiel, 22. Februar 2011
  2. Hallo Bardiel

vielleicht gibt es da eine ganz einfache Lösung.
    Excel hat ja eine Webabfrage integriert.
    In Excel2007 z.B über Daten -> Aus dem WEB -> Assistent ist selbsterklärend.

wenn du dies über VBA brauchst, ist sieht es dann so aus
    Ausdruck.QueryTables.Add(Connection:="URL;http://www.........

oder ist dies nicht möglich, bzw. erwünscht?

chris-kaiser, 24. Februar 2011
  3. Hallo Chris-kaiser

Die Funktion dürfte wohl kaum Hilfreich sein. Denn ich habe ja eine Excel Liste mit zich Tausend WKNs (Wertpapierkennumern). Diese müssen einzeln in dieser Web Application abgefragt werden.

zu Jeder Abfrage müssen die Daten mittels der in der Webapplication integrierten Funktion "Export in Excel" abgespeichert werden.

Allerdings bekomm ich es nicht hin das mir mein Makro eben darauf Zugreift und diese Funktion der Web Aplication aufruft.

Zum zweiten teil:

Ausdruck.QueryTables.Add(Connection:="URL;http://www.........

Da wäre dann meine Frage was trage ich bei "URL;http://www........." ein?
    Denn es gibt in der Web Applikation keinen direkten Link zu der Funktion "Export in Excel". Nur das was ich aus dem Quellcode heraus kopiert habe.

Da wäre dann eine andere Frage ob dies überhaupt mögich ist bzw. ich nicht zuviel verlange....

Aber auf jedenfall schonmal Danke =)

bardiel, 24. Februar 2011
  4. Zugriff auf Web Anwendung

Hallo Bardiel

^^ der zweite Teil = erster Teil
    nur über VBA

und bei www.. wäre deine URL drinnen
    nur hilft das ja nicht, da du dort einen Export aufrufen willst.

du schreibst "Internen Web Anwendung" woher bekommt die Webanwendung ihre Daten her, ist es möglich sich gleich dort die Daten zu ziehen?

Wenn nicht, bin ICH überfragt, ich selbst habe dies in der Form noch nicht gemacht. (Exportstart von Website aufrufen).

Vielleicht kennt ja jemand anderer eine Lösung dafür, ich werde den Thread weiter mitverfolgen, "geht nicht" gibt es ja normalerweise nicht. *Smilie

chris-kaiser, 24. Februar 2011
  5. Sagen wir es mal so, mehr oder weniger "Interne" Anwendung. Es ist eine Anwendung eines Service Anbieters der uns erlaubt Bestände von Wertpapier Gattungen zu überprüfen.

Habe natürlich auch dort schon hoch und runter Telefoniert leider ohne erfolg, es ist also leider nicht möglich direkt an die Daten zu kommen sondern eben nur über diese Web Anwendung :-(

Ist ja auch mein "erstes mal" das ich überhaupt mit VBA den IE steuere. Aufrufen udn Abfrage starten macht er mir auch schon ohn mucken nur finde ich im Quellcode zu dieser Export funktion eben nur folgendes:

PHP:
             CLASS="MOLECL" onclick="nem('EXCELXXXXX');document.all.DROPTAB.style.display='none';;return false;" >Export nach Excel</a></LI></UL><UL CLASS=mn><LI><a HREF='#'

6. Guten Morgen,

habs hinbekommen mit der Integration von folgendem Code:

For i = 0 To Doc.Links.Length - 1
    linktext = Doc.Links(i).innertext
    If linktext = "Export nach Excel" Then
    Doc.Links(i).Click
    'Exit Do
    End If
    Next

=)=))))

Allerdings geht es jetzt weiter und ich hoffe das dies zumindest keine Wissenschaft für sich ist. Im IE6 erscheint bei jeder Download eine Sicherheitsabfrage mit "Öffnen" "Speichern" "Abrechen".

Ist es möglich diese abfrage mittels VBA zu betätigen?
    Da deaktivieren laut Google nur über die regedit geht und ich leider kein Zugriff drauf habe :-(

Grüße
    Bardiel

7. Gibt es vielleicht mit der SendKeys methode eine möglichkeit das Fenster zu steuern?

habe es mit SendKeys "{enter}" probiert geht aber nicht :-(

bardiel, 25. Februar 2011
  8. Zugriff auf Web Anwendung

Ich weiß ja das es nicht euer Job ist und ich bin euch auch wirklich dankbar für eure Hilfsbereitschaft bei dem vorangegangenen Problem mit der betätigung der "export nach Excel" taste, dies wäre halt ziemlich wichtig und würde mich enorm entlasten wen dies möglich wäre.

Falls ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe hier nochmal das Fesnter das ich "steuern" will:

Zugriff auf Web Anwendung [​IMG]

bardiel, 28. Februar 2011
  9. Hallo Luzifon,

viel Spaß bei
    Code:
    '
    '
    For i = 0 To Doc.Links.Length - 1
    linktext = Doc.Links(i).innertext
    If linktext = "Export nach Excel" Then
    Doc.Links(i).Click
    Exit For
    End If
    Next
    '
    '
    If Right(URL, 4) = ".xls" Then
    DownloadFile URL, lokal
    Cancel = True
    End If
    '
    '

=)=))))

mfg Anton

_anton_, 28. Februar 2011
  10. Guten Morgen,

erstmal vielen lieben dank das du mir Hilfst.
    Habe nun versucht den Code anzupassen allerdings mit wenig erfolg und da ich nun alle kombinationen durch bin...

Die Frage an dich wie bau ich den Code um.

Da das Sheet ja durch die Web Anwendung erzeugt wird habe ich keine direkte URL zu der File. In der Systemmeldung steht bei von "https://wpdynamic.dwpbank.crednet.de".

Nun habe ich versucht die "Download File URL" anzupassen. Mit Klammern ohne klammer er sagt mir immer Syntax Fehler wen ich dort die URL eingebe.
    Lösche ich davor nich DownloadFile dann sagt er mir Sub oder Funktion nicht definiert :-(

Hate da eventuel noch einen Tipp was ich falsch mache?

Grüße

11. Besteht denn eventuel die Möglichkeit mittels "cdlDialog.ShowSave" was zu erreichen um die Systemmeldung zu steuern?
    zwar funzt es bei mir nicht aber vlt mach ich auch was falsch^^

bardiel, 1. März 2011
  12. Zugriff auf Web Anwendung

Hallo ,

hier ein Beispiel:

mfg Anton

_anton_, 1. März 2011
  13. Vielen dank du hilfst mir wirklich enrom.

hab mein Code jetzt soweit angepasst, nur halt in einem Modul (Geht es denn dann überhaupt?) da ich mit Userforms auser einem Statusbalken noch nicht wirklich etwas gemacht habe.

Nun habe ich dazu noch eine kleine anpassungs frage denn die letzte If Abfrage greift nicht.

Bei "If InStr(1, URL, "download") > 0 Then 'anpassen" was muss ich dort denn anpassen?

Hier mal mein zusammengeschusterter Code mittlerweile:

Declare Function URLDownloadToFile Lib "urlmon" Alias "URLDownloadToFileA" _
    (ByVal pCaller As Long, _
    ByVal szURL As String, _
    ByVal szFileName As String, _
    ByVal dwReserved As Long, _
    ByVal lpfnCB As Long) As Long
    Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)

Public Function DownloadFile(adresse As Variant, LocalFilename As String) As Boolean
    Dim lngRetVal As Long
    lngRetVal = URLDownloadToFile(0, adresse, LocalFilename, 0, 0)
    If lngRetVal = 0 Then DownloadFile = True
    End Function

PHP:
             Sub test()
    Dim IE As Object

Dim pDisp 
    As Object_
    URL 
    As Variant_
    Flags 
    As Variant_
    TargetFrameName 
    As Variant_
    PostData 
    As Variant_
    Headers 
    As Variant_
    Cancel 
    As Boolean

Set IE 
    CreateObject("internetexplorer.application")
    Dim Doc As Object
    Dim wbTemp 
    As Workbook

IE
    .Visible True
    IE
    .Navigate "https://wpdynamic.dwpbank.crednet.de/dynamic/dnmc.asp?M_=PICK_B113373"
    Do: Loop Until IE.ReadyState 4
    Set Doc 
    IE.Document

For 1 To 10

Doc
    .getElementById("DAI_S_WKN6A").Value Worksheets("tabelle1").Cells(j1)

Doc.all.DAIUNDO.Click

Do: Loop Until IE.ReadyState 4

For 0 To Doc.links.Length 1

linktext 
    Doc.links(i).innertext
    Application
    .Wait Now TimeSerial(001)
    If 
    linktext "Export nach Excel" Then
    Application
    .Wait Now TimeSerial(001)
    Doc.links(i).Click
    'Do: Loop Until IE.ReadyState = 4
    Exit For
    End If
    Next

'
    cdlDialog.ShowSave

Dim lokal 
    As String
    Debug
    .Print URL
    If InStr(1URL"download") > 0 Then 'anpassen
    lokal = "H:\NEW\amicro_fuer_seboo.xls" '
    anpassen
    If DownloadFile(URLlokal) = True Then
    MsgBox 
    "Datei heruntergeladen"
    End If
    Cancel True
    End 
    If

Application.Wait Now TimeSerial(001)

Next j

End Sub

bardiel, 1. März 2011
  14. Hallo ,

nein , das geht nur mit einem WebBrowsercontrol in einer UserForm.
    du musst jetzt die Adresse der xls Datei herausfinden , siehe Direktfenster ,
    und dann kannst du eine Prüfung starten , ob das die richtige Adresse ist.
    Etwa
    PHP:
             If Right(URL4) = ".xls" Then

_anton_, 1. März 2011
Thema:

Zugriff auf Web Anwendung

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff auf Web Anwendung - Similar Threads - Zugriff Web Anwendung

2. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  3. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  4. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  5. Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff aus Access-Datei (xx.accdb): Guten Tag Mit Windows 10 und Excel 2021 Pro konnten mit unten stehendem Makro Daten an ein Access-DB übergeben werden. Mit Windows 11 und Excel 2021 Pro geht das nicht mehr. [ATTACH]...
  6. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  7. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  8. Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zugriff auf shared Postfach über Thunderbird: Hallo Leute, Ich habe folgende Frage: Ich bin ehrenamtlich in einem Verein tätig, der seine EDV jetzt auf Office365 umgestellt hat, und auch die Mail-Adressen jetzt über office365 verwaltet. Unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden