Office: (Office 2003) Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen

Helfe beim Thema Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Habe folgendes Problem. Ich möchte über ein VBA auf Daten aus Tabellen zugreifen, welche ich ODBC-verknüpft in meine Datenbank eingebunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 28. Januar 2008.

  1. Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen


    Hallo,

    Habe folgendes Problem.
    Ich möchte über ein VBA auf Daten aus Tabellen zugreifen, welche ich ODBC-verknüpft in meine Datenbank eingebunden habe.

    Der Befehl is folgender:
    Set rs = dbs.OpenRecordset("SELECT * FROM Tab1 INNER JOIN Tab2 ON Tab2.KdId = Tab1.KdId")

    Wenn ich meine Tabellen importieren gibt es auch keinerlei Probleme. Sobald ich aber auf die verknüpften Tabellen mit diesem Befehl zugreife funzt es nicht mehr.

    Kann mir geholfen werden?

    Gruß
    Jens

    :)
     
  2. Was funktioniert nicht mehr? .... Welche Fehlermeldung kommt?
     
    Josef P., 29. Januar 2008
    #2
  3. Verweis auf DAO gesetzt?
    RS als DAO.Recordset deklariert?
     
    Anne Berg, 29. Januar 2008
    #3
  4. Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen

    \@Anne: Ja und ja - sonst würde der Spass ja auch nicht mit importierten Tabellen funktionieren - tut er aber - nur mit verknüpften Tabellen geht´s nicht (identische Tabelle)

    @josef P.:
    laufzeitfehler'3622':
    WennSie auf eine SQL Server-Tabelle zugreifen, die eine IDENTITY-Spalte enthält, müssen Sie für die OpenReccordset-Methode die dbSeeChanges-option verwenden.

    Gruß
    Jens
     
  5. Was hindert dich, der Empfehlung zu folgen? *confused.gif*
     
    Anne Berg, 29. Januar 2008
    #5
  6. OK - danke - Brett vor´m Kopf hat sich gelöst.

    Hab bisher immer mit lokalen DBs gearbeitet und darum sowas nie benötigt.

    Lösung für die Nachleser:
    Set rs = dbs.OpenRecordset("SELECT * FROM Tab1 INNER JOIN Tab2 ON Tab2.KdId = Tab1.KdId", dbOpenDynaset, dbSeeChanges)

    Gruß
    Jens
     
Thema:

Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriff über VBA auf ODBC-verknüpfte Tabellen - Similar Threads - Zugriff VBA ODBC

  2. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  3. Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf Zellen in geschlossenen Arbeitsmappen: Ich möchte gerne auf Zellen in anderen Arbeitsmappen zugreifen, ohne diese dabei öffnen zu müssen. Vom Prinzip her soll dies analog zur "INDIREKT-Funktion" ablaufen (die leider nur bei geöffneten...
  4. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  5. Excel VBA: Zugriff auf anderes Tabellenblatt nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Zugriff auf anderes Tabellenblatt nicht möglich: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Userform ein Suchfeld platziert. Über den CommandButton3 soll anschließend das Tabellenblatt "DB" und die Spalte B nach dem...
  6. VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Zugriff auf 32 Bit Access Datenbank von 64 Bit Anwendung: Hallo Zusammen, Seit heute habe ich folgendes Problem: Ich habe mit Access und ProgeCad eine GIS-Anwendung erstellt. Ich greife dabei von Access aus auf ProgeCad zu und umgekehrt. Von ProgeCad...
  7. VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    VBA - Zugriff auf Excel Dateien in MS-Teams: Hallo zusammen, ist es möglich per Excel-VBA auf eine Excel-Datei zuzugreifen die in MS-Teams liegt? Der Prozess soll wie folgt aussehen: 1) Datei Status in MS Teams abrufen (ist die Datei...
  8. Zugriff mit VBA auf MAPI32 auf Windows Server 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Zugriff mit VBA auf MAPI32 auf Windows Server 2003: Hallo zusammen, ich habe ein Projekt bei dem ich mit Access (VBA) eine Mail verschicken will. hierzu habe ich folgendes gemacht. Dim MAPISession, MAPIMessages Set MAPISession =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden