Office: Zugriffsberechtigungen auf "fremden" Posteingang

Helfe beim Thema Zugriffsberechtigungen auf "fremden" Posteingang in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich möchte eine berechtigung vergeben, so dass mitarbeiter A auf den posteingang von mitarbeiter B zugreifen kann. eigentlich kein problem, bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von c-mate, 10. April 2008.

1. c-mate Erfahrener User

Zugriffsberechtigungen auf "fremden" Posteingang

ich möchte eine berechtigung vergeben, so dass mitarbeiter A auf den posteingang von mitarbeiter B zugreifen kann.
    eigentlich kein problem, bei Mitarbeiter B für den posteingang bei berechtigung mitarbeiter A hinzufügen, in dem fall mit stufe 7.
    und dann bei mitarbeiter A über vorhandenes emailkonto bearbeiten etc. den posteingang vom Mitarbeiter B hinzufügen.

habe ich eigentlich schon oft gemacht, jetzt kommt aber beim zugriff auf den freigegebenen posteingang von MA B bei MA A die meldung "die nächste ebene des ordners kann nicht eingeblendet werden. ein client-vorgang ist fehlgeschlagen" es geht also nicht.
    wenn ich aber zb über datei öffnen/ordner eines anderen benutzers zugreife, dann funktioniert es.

wieso bzw was mache ich falsch?

dann noch eine andere frage bzgl. berechtigungen.
    im posteingang direkt werden die neuen emails angezeigt und zusätzlich sind im posteingang unterordner erstellt. kann die berechtigung so einstellen, dass nur auf die neuen emails und nur auf einen einzigen der unterordner zugegriffen werden kann?
    denn wenn ich den posteingang freigebe, damit auf die neuen emails zugegriffen werden kann, dann sind automatisch auch alle im posteingang freigegebenen unterordner zugreifbar.

geht das auch anders bzw so wie ichs haben will?

EDIT
    ich habs rausgefunden
    die ordnerfreigabe hat nicht funktioniert weil, ich nur den posteingang freigegeben habe, nicht aber das postfach.

die zweite geschichte liegt daran, dass anscheinend ordner, die in einem freigegebenen posteingang nachträglich erstellt werden, ebenfalls automatisch freigegeben sind und dann manuell die freigabe entfernt werden muss

c-mate, 10. April 2008
Thema:

Zugriffsberechtigungen auf "fremden" Posteingang

Die Seite wird geladen...
  1. Zugriffsberechtigungen auf "fremden" Posteingang - Similar Threads - Zugriffsberechtigungen fremden Posteingang

2. Zugriffsberechtigungen auf Formulare

in Microsoft Access Hilfe
    Zugriffsberechtigungen auf Formulare: Hallo zusammen, auf der Seite von Herrn Minhorst fand ich einen Artikel, wie man Berechtigungen auf Gruppen und Benutzer vergeben kann. Benutzerverwaltung - Access im Unternehmen Das hat auch...
  3. MS Teams Einladungslink aus fremder Organisation funktioniert nicht bei eigenem angemeldeten ...

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Einladungslink aus fremder Organisation funktioniert nicht bei eigenem angemeldeten ...: Hallo liebe Community! Habe folgendes Problem - aber als totaler Anfänger mit MS Teams. Bin in meinem Teams angemeldet. Bekomme einen Einladungslink von einem Geschäftspartner zu einem Teams...
  4. Wie lösche ich unerwünschte Einladung zu einer fremden Organisation?

in Microsoft Teams Hilfe
    Wie lösche ich unerwünschte Einladung zu einer fremden Organisation?: Ich habe eine Einladung zu einem Team erhalten, den ich nicht kenne. Nun erscheint diese Organisation rechts oben unter den von mir akzeptierten. Da ich Angst habe, einmal versehentlich zu...
  5. Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle: Hallo Forum, ich möchte in einer Abfrage eine automatische Multiplikation durchführen. Dder erste Wert kommt aus der gleichen Tabelle und wird über die Feldfunktion BS1:...
  6. Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Exceldatei nur von bestimmten Personen öffnen: Hallo zusammen, ich möchte eine Excel Datei nur von bestimmten Usern öffnen lassen können. Dazu habe ich hier im Forum schon etwas gefunden: Private Sub Workbook_Open() Dim...
  7. Office 365 mit Dokumenten in fremder Cloud

in Sonstiges
    Office 365 mit Dokumenten in fremder Cloud: Hi, ich bin ein ziemlicher Office-Anfänger (also auf Admin-Ebene, mit Word und Outlook arbeite ich schon seit Jahren) und muss mich jetzt für eine Variante zur Büroausstattung entscheiden....
  8. kyrillische Schrift

in Microsoft Outlook Hilfe
    kyrillische Schrift: Guten Morgen zusammen Das leidige Thema "Spam Mails" nervt mich an und für sich schon sehr :mad: Da gibt es diese Massenmails in kyrillischer Schrift, die ich mit einer Regel gerne sofort bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden