Office: zuordnen von summen

Helfe beim Thema zuordnen von summen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo forum habe ein kleines excel probelm. aus einem vorsystem bekomme ich zwei listen (kreuzfahrtliste und frühbucherliste) die ich in excelfomat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Umhlangarocks, 14. April 2006.

1. zuordnen von summen

hallo forum

habe ein kleines excel probelm. aus einem vorsystem bekomme ich zwei
    listen (kreuzfahrtliste und frühbucherliste) die ich in excelfomat
    umwandel. ich möchte nun in der kreuzfahrtentabelle die
    frühbucherrabatte zuordnen. alles kein problem mit summewenn (ich ordne
    den frühbucherrabatt anhand der buchungsnummer zu) nur gibt es in der
    kreuzfahrtentabelle nicht nur eine buchungsnummer pro vorgang sondern es
    kann mehrfach vorkommen. somit werden die frühbuchrabatte mehrfach
    zugeordnet und das ergebnis stimmt nicht mehr, bzw. ist höher in der
    summe (logisch). wie kann man ausschliessen, dass die zuordnung der
    frühbucherrabatte nur einmal pro vorgang vorgenommen wird.

herzlichen dank

markus

Umhlangarocks, 14. April 2006
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo Markus,

sortiere die Kreuzfahrtliste nach Buchungsnummern und dann folgende Formel in eine freie Spalte eingeben, wobei in Spalte A jeweils die Buchungsnummer steht und in der Rabattliste in Spalte B der Rabatt:
    =WENN(Tabelle1!A2=Tabelle1!A1;"";SUMMEWENN(Tabelle2!A:A;Tabelle1!A2;Tabelle2!B:B))
    Tabelle1 ist die Kreuzfahrtliste und Tabelle2 die Frühbucherliste.
    Klappts?

Gruß
    J.

john g., 14. April 2006
  3. hallo john,

super danke hat funktioniert.

gruß´

markus

Umhlangarocks, 18. April 2006
Thema:

zuordnen von summen

Die Seite wird geladen...
  1. zuordnen von summen - Similar Threads - zuordnen summen

2. WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen: Liebes Forum, ich stehe vor einer Herausforderung welche ich in einem vereinfachten Beispiel dargestellt habe. In C5 Wende ich die WENNS Funktion an um die verschickte Anzahl von Paletten an...
  3. Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mitarbeiter mit Zahlen verknüpfen: Hallo Leute . Folgendes Anliegen , vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne jedem Mitarbeiter eine oder mehrere Zahlen zuordnen . Z.B. Jürgen 2 und 3 Hans. 4 und 5 In...
  4. Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch einn Eintrag zu einem Namen zuordnen: Hallo, ich habe eine Tabelle in Spalte E stehen Namen, in Spalte D ist jeweils eine Raumnummer zugeordnet, jetzt möchte ich wenn in Spalte E nochmals ein Name eingesetzt wird, das automatisch in...
  5. Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?: Liebe Excel-Gemeinde, ich habe ein Problem(chen), welches ich leider nicht alleine in den Griff bekomme. Vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Was möchte ich? Um mein Problem etwas zu...
  6. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...
  7. Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365

in Microsoft Outlook Hilfe
    Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365: Moin, homeofficebedingt wollte ich mal die Zeit nutzen meine Kontakte, die sonst an anderer Stelle verwaltet werden einheitlich in Outlook zu importieren. Anleitung gegoogelt, gefunden, befolgt...
  8. Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste von Überschriften entsprechende Liste zuordnen: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fit in Excel, aber vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein. Ich möchte eine Liste mit der Auswahl von mehreren Überschriften erstellen. Zu jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden