Office: zuordnen von summen

Helfe beim Thema zuordnen von summen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo forum habe ein kleines excel probelm. aus einem vorsystem bekomme ich zwei listen (kreuzfahrtliste und frühbucherliste) die ich in excelfomat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Umhlangarocks, 14. April 2006.

  1. zuordnen von summen


    hallo forum

    habe ein kleines excel probelm. aus einem vorsystem bekomme ich zwei
    listen (kreuzfahrtliste und frühbucherliste) die ich in excelfomat
    umwandel. ich möchte nun in der kreuzfahrtentabelle die
    frühbucherrabatte zuordnen. alles kein problem mit summewenn (ich ordne
    den frühbucherrabatt anhand der buchungsnummer zu) nur gibt es in der
    kreuzfahrtentabelle nicht nur eine buchungsnummer pro vorgang sondern es
    kann mehrfach vorkommen. somit werden die frühbuchrabatte mehrfach
    zugeordnet und das ergebnis stimmt nicht mehr, bzw. ist höher in der
    summe (logisch). wie kann man ausschliessen, dass die zuordnung der
    frühbucherrabatte nur einmal pro vorgang vorgenommen wird.

    herzlichen dank


    markus
     
    Umhlangarocks, 14. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo Markus,

    sortiere die Kreuzfahrtliste nach Buchungsnummern und dann folgende Formel in eine freie Spalte eingeben, wobei in Spalte A jeweils die Buchungsnummer steht und in der Rabattliste in Spalte B der Rabatt:
    =WENN(Tabelle1!A2=Tabelle1!A1;"";SUMMEWENN(Tabelle2!A:A;Tabelle1!A2;Tabelle2!B:B))
    Tabelle1 ist die Kreuzfahrtliste und Tabelle2 die Frühbucherliste.
    Klappts?

    Gruß
    J.
     
    john g., 14. April 2006
    #2
  3. hallo john,

    super danke hat funktioniert.

    gruß´

    markus
     
    Umhlangarocks, 18. April 2006
    #3
Thema:

zuordnen von summen

Die Seite wird geladen...
  1. zuordnen von summen - Similar Threads - zuordnen summen

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Preise zuordnen mit welcher Funktion ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preise zuordnen mit welcher Funktion ?: Huhu ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein wie und mit welcher Funktion ich am besten aus einer Preisstaffel die Preise für die jeweiligen Packstücke zuordnen kann. Hier ein...
  4. Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen: Guten Tag Da mein E-Banking keine Ausgabeanalyse mehr macht, wollte ich mir dies mittels Excel selber erstellen. Nun ist es so, dass ich möchte, dass automatisch Kategorien zugeordnet werden,...
  5. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  6. Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Numerisches Datum Wochentagen zuordnen: Guten Morgen, ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es angehen soll. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und den Zugehörigen Daten. Jetzt habe ich den Auftrag diese...
  7. Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den 4 größten Zahlen eines Bereiches einen Gewinn zuordnen: Ich möchte den Bereich A1:A14 betrachten und der größten Zahl dieses Bereiches den Gewinn zuordnen, der in Feld B7 steht, der Zweitgrößten Zahl den gewinn in c7 etc. bis e7. Hat jemand eine Idee,...
  8. Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe 2 Datensätze mit Messdaten vorliegen, also Zeitreihen, mit nicht immer identischen Datums- und Zeitangaben. Die beiden Zeitreihen sollen nun aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden