Office: (Office 2010) zuordnen

Helfe beim Thema zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein Tabellenblatt (Eingabe) wo ich eine zahl eingebe und 10 weitere Tabellenblätter von 1-10. jetzt möchte ich in der Eingabe in Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schuettler, 25. Februar 2020.

  1. zuordnen


    Hallo

    ich habe ein Tabellenblatt (Eingabe) wo ich eine zahl eingebe und 10 weitere Tabellenblätter von 1-10.
    jetzt möchte ich in der Eingabe in Zelle a-d werte eingeben und diese nach in das Blatt kopieren welches ich in Zelle F7 eingebe.
    ich habe folgendes makro

    Range("B7:E7").Select
    Selection.Copy
    Sheets("1").Select
    Range("B8").Select
    ActiveSheet.Paste

    ich möchte das über ein Button starten
    gibt es dafür irgend eine Lösung?
    Danke

    :)
     
    schuettler, 25. Februar 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Range("B7:E7").Copy Sheets("Range("F7").Range("B8")

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 27. Februar 2020
    #2
  3. Hallo gibt es auch noch die Möglichkeit das wenn in f7 sich das Blatt ändert auch das einfügen der Zelle ändert?
    zbs. wenn 1 dann nach Blatt 1 in Zelle a1 bei 2 nach Blatt 2 in Zelle a2 usw.

    vielen Danke für eure Hilfe
     
    bewussti, 28. Februar 2020
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    zuordnen

    der Tabellenname steht wie gefordert in F7 alsoi wird er angepasst, wenn sich F7 ändert.
     
    Hajo_Zi, 28. Februar 2020
    #4
Thema:

zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. zuordnen - Similar Threads - zuordnen

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Ereignisse Zeitintervalle zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ereignisse Zeitintervalle zuordnen: Hallo im Forum, ich versuche mir einen Überblick über die Aktivitäten in unserem Laden zu kriegen. Ich möchte gerne wissen, wie viel Umsatz (Währung) und Verkäufe (Anzahl) pro Stunde generiert...
  4. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  5. Preise zuordnen mit welcher Funktion ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Preise zuordnen mit welcher Funktion ?: Huhu ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein wie und mit welcher Funktion ich am besten aus einer Preisstaffel die Preise für die jeweiligen Packstücke zuordnen kann. Hier ein...
  6. Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen: Guten Tag Da mein E-Banking keine Ausgabeanalyse mehr macht, wollte ich mir dies mittels Excel selber erstellen. Nun ist es so, dass ich möchte, dass automatisch Kategorien zugeordnet werden,...
  7. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  8. Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Numerisches Datum Wochentagen zuordnen: Guten Morgen, ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es angehen soll. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und den Zugehörigen Daten. Jetzt habe ich den Auftrag diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden