Office: Zuordnen

Helfe beim Thema Zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich würde gerne die Daten in der Datei zuordnen nach Artikel Spalte F G H I müssen der Spalte A anhand der SPalte E zugeordnet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 5. September 2008.

1. saschathede Erfahrener User

Zuordnen

Hallo ich würde gerne die Daten in der Datei zuordnen nach Artikel

Spalte F G H I müssen der Spalte A anhand der SPalte E zugeordnet werden

Danke für die Hilfe

Sascha

saschathede, 5. September 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das klingt nach einem normalen SVERWEIS, aber was nun von wo nach wo geschaufelt werden soll, habe ich nicht verstanden.

3. saschathede Erfahrener User
    Hi

es soll nach Artikel geschaufelt werden. d.h. die Spaltzen FGHI sind ja dem Artikel in der Spalte E zugeordnet. Diese sollen aber dem Artikel in Spalte A zugeordnet werden in Spalte A steht der gleiche Artikle wie in E.

Ergebniss sollsein

A = Artikel
    B = MengeAugust

C =MengeSeptember
    D = BestandAktuell

E = VerbrauchKumuliert

F = MengeAuftrag

G = MengeBestellung

Danke

saschathede, 8. September 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Zuordnen

Hallo!

Dann ist es ein SVERWEIS:

=SVERWEIS(A2;E:F;2;0)

sucht den Wert aus A2 in der Spalte E und gibt den Wert aus Spalte F zurück.

5. saschathede Erfahrener User
    Fast

Der S Verweis soll es so machen siehe Tabelle.

Den Artikel in Tabelle 2 suchern und die restlichen Spalten in Tabelle 1 dem dazugehörigen Artikel zuordnen.

Danke

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hast du dir die Syntax der Funktion SVERWEIS zwischenzeitlich mal anschaut?
    Diese Formel in D2 kannst du nach rechts und nach unten ausfüllen:

=SVERWEIS($A2;Tabelle2!$A:$E;SPALTE(B$1);0)

7. saschathede Erfahrener User
    Hi Danke langsam aber sicher !

Danke für die Hilfe

Thema:

Zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Zuordnen - Similar Threads - Zuordnen

2. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  3. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  4. Ereignisse Zeitintervalle zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ereignisse Zeitintervalle zuordnen: Hallo im Forum, ich versuche mir einen Überblick über die Aktivitäten in unserem Laden zu kriegen. Ich möchte gerne wissen, wie viel Umsatz (Währung) und Verkäufe (Anzahl) pro Stunde generiert...
  5. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  6. Preise zuordnen mit welcher Funktion ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Preise zuordnen mit welcher Funktion ?: Huhu ihr Lieben, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein wie und mit welcher Funktion ich am besten aus einer Preisstaffel die Preise für die jeweiligen Packstücke zuordnen kann. Hier ein...
  7. Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kategorie anhand Stichworten automatisch zuordnen: Guten Tag Da mein E-Banking keine Ausgabeanalyse mehr macht, wollte ich mir dies mittels Excel selber erstellen. Nun ist es so, dass ich möchte, dass automatisch Kategorien zugeordnet werden,...
  8. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden