Office: Zuordnung Daten

Helfe beim Thema Zuordnung Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten. Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SKe, 13. Dezember 2022.

  1. SKE
    SKe Neuer User

    Zuordnung Daten


    Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten.
    Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind.
    Im nächsten Reiter sind den Trainingsrollen Mailadressen zugewiesen.
    Ich möchte nun wissen, welche Person (Mailadresse) welche Dokumente zugewiesen hat, am liebsten direkt unter Ausschluss von Doppelungen.
    Beispieldatei hängt an.
    Vielen Dank vorab!
    Liebe Grüße
    SKe
     
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo SKe,

    das ist neben VBA (mit dem ich mich nicht beschäftige) auch mit Formeln (dazu solltest Du aber noch Deine XL-Version angegeben) oder alternativ mit der Power Query (PQ) Funktionalität von Excel möglich. Zu letzterem bedarf es nur einmalig etwas mehr als ein Dutzend Mausklicks und Du hast danach eine auch für weitere Datensätze in beiden Tabellen eine wiederverwendbare Lösung.

    Stichpunktartig zur PQ-Lösung:
    - Einlesen der beiden Datentabellen (Laden "Nur Verbindung herstellen"
    - In einer der beiden oder einen dritten Abfrage werden die beiden Listen über "Course" zusammengeführt, die "Course"-Spalte entfernt. In den verbleibenden beiden Spalten werden die Duplikate entfernt und dann pivotiert.
     
    1 Person gefällt das.
  3. SKE
    SKe Neuer User
    Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und gebe nochmal Feedback!
     
  4. neopa C hat Ahnung

    Zuordnung Daten

    gerne.
     
Thema:

Zuordnung Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Zuordnung Daten - Similar Threads - Zuordnung Daten

  2. Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem in Excel und hoffe Sie können mir dabei helfen. Ich möchte gewisse Ereignisse Zeiträumen zuordnen und deren Wert anzeigen lassen....
  3. Zuordnung Kalender bei 2 Konten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zuordnung Kalender bei 2 Konten: Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem, das sicherlich von den Experten leicht gelöst werden kann. Habe meinen neuen Rechner mit Office 2016 aufgesetzt. Auf meinem...
  4. Zuordnung Ort zu Auszug Konto

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Ort zu Auszug Konto: Hallo zusammen, danke vorab für Eure Hilfe und die damit verbundene Zeit! Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem für mich funktionierenden Haushaltsbuch und wurde bisher mit keiner...
  5. Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export: Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Zuordnung zu falschem SharePoint

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung zu falschem SharePoint: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie man Personen im SharePoint neu Zuordnen kann. Ich habe in verschiedenen Teams Mitglieder, die auf den falschen SharePoint geleitet werden zu einem Team...
  7. Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender: Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud...
  8. Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien: Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede Probe werden 4 Prüfungen gemacht. Die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden