Office: Zuordnung von einem Wert in 3 unterschiedliche Spalten

Helfe beim Thema Zuordnung von einem Wert in 3 unterschiedliche Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , habe folgendes Problem, :-( ich habe in einer Exceltabelle unteranderem zwei Spalten, die unterschiedliche Bedigungen enthalten, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stephan1958, 16. Januar 2009.

  1. Zuordnung von einem Wert in 3 unterschiedliche Spalten


    Hallo ,
    habe folgendes Problem, :-(
    ich habe in einer Exceltabelle unteranderem zwei Spalten, die unterschiedliche Bedigungen enthalten, in der ersten Spalte wird eine Anlage ausgewählt, in der zweiten wird eine Bearbeitung ausgewählt dadurch entstehen verschiedene Kombinationen. Nun soll aufgrund dieser Kombinationen in drei unterschiedliche Spalten jeweils die entsprechende Menge aus einer weiteren Spalte zu geordnet werden.

    Kann mir dazu jemand helfen?

    Wäre echt super

    Stephan
     
    stephan1958, 16. Januar 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    sowas in der Art?

     ABCDEFGHI
    1aabb10   ab1
    2abb11   aabb10
    3      aaabbb100
    4      abb11
    5      abbb111
    ZelleFormel
    C1=VERWEIS(2;1/(G1:G10&H1:H10=A1&B1);I1:I10)
    C2=VERWEIS(2;1/(G2:G11&H2:H11=A2&B2);I2:I11)

    wobei die möglichen Kombinationen hier in den Spalten G bis I dargestellt sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 16. Januar 2009
    #2
Thema:

Zuordnung von einem Wert in 3 unterschiedliche Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Zuordnung von einem Wert in 3 unterschiedliche Spalten - Similar Threads - Zuordnung Wert unterschiedliche

  2. Zuordnung Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Daten: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten. Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind. Im nächsten Reiter sind den Trainingsrollen...
  3. Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem in Excel und hoffe Sie können mir dabei helfen. Ich möchte gewisse Ereignisse Zeiträumen zuordnen und deren Wert anzeigen lassen....
  4. Zuordnung Kalender bei 2 Konten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zuordnung Kalender bei 2 Konten: Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem, das sicherlich von den Experten leicht gelöst werden kann. Habe meinen neuen Rechner mit Office 2016 aufgesetzt. Auf meinem...
  5. Zufallsauswahl ohne doppelte Werte mit Text Zuordnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsauswahl ohne doppelte Werte mit Text Zuordnung: Hallo liebe Community, bitte verzeiht, falls das Problem in dieser Form schon einmal im Form war, aber da ich nicht einmal genau weiß wie ich danach suchen soll, war meine allgemeine Suche im...
  6. Zuordnung unterschiedlicher Werte zu einem Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung unterschiedlicher Werte zu einem Wert: Guten Abend Zusammen, schwierig zu artikulieren wo mein Problem liegt. In Spalte A steht eine Buchungsnr. und in Spalte B zugehörige Standorte. Nun möchte ich die Buchungsnr. extrahiert...
  7. Farbliche Darstellung von Werten mit Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Darstellung von Werten mit Regel: Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle anlegen, bei der automatisch ein Feld und/oder eine Spalte eingefärbt wird sobald ich einen speziellen Wert eingebe. Beispiel: Wenn ich eine 5 eintippe...
  8. Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Spalte einer anderen zuordnen und ausgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In Spalte A befinden sich Seriennummern, in Spalte B befinden sich sich ebenfalls Seriennummern. Die Nummern aus Spalte B sind alle in Spalte A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden