Office: Zuordnung von Namen nach Zahlen

Helfe beim Thema Zuordnung von Namen nach Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Vorgeschichte: Ich mache für unseren Club Autoslaloms. Nach dem ersten Rennen habe ich jetzt Startnummer, Name, und KFZ Für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zulu, 2. November 2011.

1. zulu Neuer User

Zuordnung von Namen nach Zahlen

Hallo!

Vorgeschichte:
    Ich mache für unseren Club Autoslaloms.
    Nach dem ersten Rennen habe ich jetzt Startnummer, Name, und KFZ

Für den nächsten Slalom würde ich mir gerne die Arbeit sparen jeden Fahrer neu eingeben zu müssen.

Meine Frage: ist es möglich, dass ich in die Spalte A die Startnummer eingebe und in den Spalten B,C und D dann automatisch Vorname, Nachname und KFZ stehen?

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

das hört sich ganz nach der Funktion Sverweis an.

Hier ein keines Beispiel:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
     ABCDEFGHI
    1StartNrNameKfz   3N3K3
    21N1K1      
    32N2K2      
    43N3K3      
    ZelleFormel
    H1=SVERWEIS($G1;Tabelle3!$A:$C;SPALTE(B1);0)
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Kommst du damit klar?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 2. November 2011
  3. zulu Neuer User
    Herzlichen Dank!

Sverweis hatte ich schon versucht, wurde aber nicht schlau daraus, da es mir bei gleichen Vornamen immer den falschen Fam.Namen genommen hat.

Eine Fage noch:

Gibt es eine Möglichkeit in noch nicht eingetragenen Zeilen das #NV wegzubekommen?

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Hallo,

der Sverweis braucht ein eindeutiges Kriterium und das sollte über die Starter-Nr doch gegeben sein.

Um das #NV wegzubekommen:

=Wenn(Istnv(SVERWEIS($G1;Tabelle3!$A:$C;SPALTE(B1);0));"";SVERWEIS($G1;Tabelle3!$A:$C;SPALTE(B1);0))

Die Formel die ich gestern gepostet habe macht folgendes:

Nimm den Wert aus G1 und schaue in der ersten Spalte der Matrix (das ist die Spalte A) nach diesem Wert. Wenn du den Wert gefunden hast gehst du in die zweite Spalte der Matrix, Spalte(B1) ergibt den Wert 2, und holst den entsprechenden Wert.

< Peter >, 3. November 2011
  5. zulu Neuer User
    Genial :-D klappt hervorragend!
    Vielen Dank noch einmal!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zuordnung von Namen nach Zahlen - Similar Threads - Zuordnung Namen Zahlen

2. Zuordnung Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Daten: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten. Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind. Im nächsten Reiter sind den Trainingsrollen...
  3. Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem in Excel und hoffe Sie können mir dabei helfen. Ich möchte gewisse Ereignisse Zeiträumen zuordnen und deren Wert anzeigen lassen....
  4. Zuordnung Kalender bei 2 Konten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zuordnung Kalender bei 2 Konten: Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem, das sicherlich von den Experten leicht gelöst werden kann. Habe meinen neuen Rechner mit Office 2016 aufgesetzt. Auf meinem...
  5. Zuordnung Ort zu Auszug Konto

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Ort zu Auszug Konto: Hallo zusammen, danke vorab für Eure Hilfe und die damit verbundene Zeit! Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem für mich funktionierenden Haushaltsbuch und wurde bisher mit keiner...
  6. Zuordnung zu falschem SharePoint

in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung zu falschem SharePoint: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie man Personen im SharePoint neu Zuordnen kann. Ich habe in verschiedenen Teams Mitglieder, die auf den falschen SharePoint geleitet werden zu einem Team...
  7. Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender: Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud...
  8. Farbliche Unterlegung und Zuordnung von Namen

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Unterlegung und Zuordnung von Namen: Moin Moin, aus Übungszwecken habe ich ein kleines Problem. Ich möchte für meine Sportgruppe eine Liste der teilnehmenden Kiddies aufstellen. Meine Idee habe ich mal als Anhang beigefügt. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden