Office: Zuordnung zu Bereich

Helfe beim Thema Zuordnung zu Bereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Folgendes Problem zur Datei im Anhang: In Spalte G soll den einzelnen Postleitzahlen(F) ein Mitarbeiter zugeordnet werden. Der MA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lax, 15. November 2010.

1. LAX
    Lax Neuer User

Zuordnung zu Bereich

Hallo zusammen!

Folgendes Problem zur Datei im Anhang:

In Spalte G soll den einzelnen Postleitzahlen(F) ein Mitarbeiter zugeordnet werden. Der MA soll über die Tabelle BCD ermittelt werden.

Hier wäre natürlich eine einfache WENN-Formel schon die Lösung, aber da die Datei auf die ich diesen Befehl anwenden will ca. 10000 Datensätze umfasst wär des dann doch etwas zu lang!

Danke schon im Voraus für eure Vorschläge bzw. Lösungen.

Gruß

2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Lax, ich würde das so versuchen..:

=WENN(SUMMENPRODUKT(($B$6:$B$16<F8>=F8));VERWEIS(F8;$B$6:$D$16);"nicht vorhanden")

3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Jörg,

happyhour ist in diesem Forum zw. 14 und 15 Uhr! ;-)

=INDEX($D$6:$D$8;VERGLEICH(F8;$B$6:$B$8))

Fehlersuche mal ausgenommen! Zuordnung zu Bereich *:p*

4. hiob
    hiob Erfahrener User

Zuordnung zu Bereich

hi Silex1, mal abgesehen davon, dass meine formel nicht richtig dargestellt wird die fehlerabfrage halte ich hier schon für wichtig... gib mal 1300 oder 999 ein... ... und ohne fehlerabfrage bin ich in einer happy hour mit ..:

=VERWEIS(F8;$B$6:$D$8) im gegensatz zu deiner elend langen formel... ;-)

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Sehr schöne Lösung, die mir zeigt, dass es sich immer wieder mal lohnt, einen Blick in die Excel-Hilfe zu werfen! Zuordnung zu Bereich :oops:

6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Schatzi, ich nehme das mal als "kompliment"...

7. schatzi Super-Moderator
    So war es auch gemeint!!!

8. LAX
    Lax Neuer User

Zuordnung zu Bereich

Wow, so einfach kann des also sein!

Herzlichen Dank!

9. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo all,

daher liebe ich dieses Forum! :-D
    Einer hat ne Idee, der ander ne Meinung dazu und schlußendlich gibt es eine wundervolle Lösung!

Und dies:
    ...werde ich wohl nochmal mit meinem Anwalt besprechen müssen! :evil:

:mrgreen:

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    solange du den nicht nach der Länge deiner Formel bezahlen musst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

11. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi @ all , dann lasst uns doch in der happy hour treffen...
    ...solange du den nicht nach der Länge deiner Formel bezahlen musst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

bis zw. 14 und 15 Uhr!

12. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hi,

so bin da! :-D

Nur mein doofer Anwalt nicht. Heute ist ja Feiertag in Sachsen. Zuordnung zu Bereich :oops:
    Werd mich an ihm rächen. Werd niemanden verklagen, dann bekommt der auch kein Geld! So, basta!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Thema:

Zuordnung zu Bereich

Die Seite wird geladen...
  1. Zuordnung zu Bereich - Similar Threads - Zuordnung Bereich

2. Zuordnung Daten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Daten: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten. Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind. Im nächsten Reiter sind den Trainingsrollen...
  3. Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem in Excel und hoffe Sie können mir dabei helfen. Ich möchte gewisse Ereignisse Zeiträumen zuordnen und deren Wert anzeigen lassen....
  4. Zuordnung Kalender bei 2 Konten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Zuordnung Kalender bei 2 Konten: Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem, das sicherlich von den Experten leicht gelöst werden kann. Habe meinen neuen Rechner mit Office 2016 aufgesetzt. Auf meinem...
  5. Zuordnung Ort zu Auszug Konto

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Ort zu Auszug Konto: Hallo zusammen, danke vorab für Eure Hilfe und die damit verbundene Zeit! Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem für mich funktionierenden Haushaltsbuch und wurde bisher mit keiner...
  6. Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export

in Microsoft Excel Tutorials
    Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export: Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  7. Zuordnung zu falschem SharePoint

in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung zu falschem SharePoint: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie man Personen im SharePoint neu Zuordnen kann. Ich habe in verschiedenen Teams Mitglieder, die auf den falschen SharePoint geleitet werden zu einem Team...
  8. Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender: Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden