Office: Zuordnung zu falschem SharePoint

Helfe beim Thema Zuordnung zu falschem SharePoint in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie man Personen im SharePoint neu Zuordnen kann. Ich habe in verschiedenen Teams Mitglieder, die auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Harbini, 10. November 2020.

  1. Zuordnung zu falschem SharePoint


    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen damit, wie man Personen im SharePoint neu Zuordnen kann. Ich habe in verschiedenen Teams Mitglieder, die auf den falschen SharePoint geleitet werden zu einem Team in dem sie selbst überhaupt kein Mitglied sind. Dort sehen sie dann
    fremde Dateien, was ja nicht sein soll und außerdem können Sie auf den für sie relevanten Kalender nicht zugreifen.

    Ich würde das gerne schnellstmöglich beheben.

    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Harbini,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Darf ich bestätigen, dass Sie den Zugriff auf Teammitglieder in SharePoint aktivieren möchten?

    Bezug

    Nik
     
  3. Hallo Nik S.,

    wir nutzen den SharePoint bereits nur einige Schüler wurden dort offenbar falsch zugeordnet. Als Beispiel eine Schülerin aus Klasse 1 ist im SharePoint von Klasse 2 und kann dort daher nur auf Dokumente und den Kalender von Klasse 2 zugreifen.

    Die Schülerin ist aber bei Teams gar nicht in dem Kurs von Klasse 2.

    Macht das meine Frage klarer?

    Viele Grüße
     
  4. Zuordnung zu falschem SharePoint

    Hallo Harbini,

    Um einem Schüler aus den Zugriffsressourcen der Klasse 1 der Klasse 2 zu ermöglichen, versuchen Sie, einen Schüler als Mitglied der Klasse 2 hinzuzufügen:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/add-....

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es eine Einschränkung gibt, die Sie Class1-Schüler nicht aktiviert haben, um Memberzugriff auf Class2 zu erhalten, Also, ich kann Ihnen in die richtige Richtung helfen.

    Bezug

    Nik
     
  5. I have a student in class 1 who is in the team of class 1 but who automatically gets directed to class 2 in the sharpoint... she is not in the team of class 2 because that ist not her class! I want her to get directed to the sharepoint (calender etc.)
    of class 1! I know how to add a student to a class team in Teams but that is not the problem
     
  6. Hallo Harbini,

    Vielen Dank für die Klarstellung und ich verstehe das Szenario jetzt.

    Versuchen Sie die folgenden Schritte, um zu überprüfen, ob der verfügbare Link eine Standardregisterkarte "Teams" oder angepasst ist:

    1. Gehen Sie zu Team (Klasse 1) > Klicken Sie auf Kanal > SharePoint-Website-Registerkarte suchen

    2. Klicken Sie auf pfeilaufseits neben Tab > Einstellungen

    3. Bitte überprüfen Sie die URL, wenn sie auf Klasse 2 zeigt, wenn dies mit Klasse 1 Url geändert wird.

    Bitte beachten Sie, dass ich als Community-Mitglied keinen Zugriff auf Ihren Mandanten habe, also benötigdeine Ihre Eingaben, um das Szenario am Ende besser zu verstehen.

    Ich schätze Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Dieser Thema.

    Bezug

    Nik
     
  7. I know that you cannot have a look into my Teams, and that is important because schools need a high level of privacy protection. Could you answer me in English or what is your mother tongue? With your tip above I do not know what to do, because I cannot
    find those points to select...Maybe the automatic translation into German is the problem...


    Zuordnung zu falschem SharePoint 50cbe484-2595-48a1-8112-3f1a3355ecec?upload=true.png
    Maybe
    that helps to give introduction? Although it is in German.
     
  8. Zuordnung zu falschem SharePoint

    Hallo Harbini,

    Vielen Dank für die Freigabe des Screenshots.

    Wenn ich verstehe, dass Klasse1-Schüler auf einen SharePoint-Link (von Class2) zugreifen können, der in "Allgemeinen" Kanalbeiträgen freigegeben wurde.

    Wenn dies der Zuspruch hat, haben sie expliziten Zugriff auf die Class2 SharePoint-Website. Überprüfen Sie den freigegebenen Link der SharePoint-Website, und stellen Sie sicher, dass Sie die Shardberechtigung beenden/entfernen:

    https://sharepointmaven.com/how-to-stop-site-an...

    Haftungsausschluss:

    Hinweis: Der in dieser Unterhaltung freigegebene Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte
    Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Bezug

    Nik
     
  9. The link of the calender in the SharePoint is the correct one. Only one of my students gets directed to the other class' SharePoint. And the general link to the SharePoint which is automatically included in the team by teams also does not work for this
    one student. All the others get directed correctly.
     
    Harbini2, 13. November 2020
    #9
Thema:

Zuordnung zu falschem SharePoint

Die Seite wird geladen...
  1. Zuordnung zu falschem SharePoint - Similar Threads - Zuordnung falschem SharePoint

  2. Zuordnung Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Daten: Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten Daten zuzuordnen / auszuwerten. Ich habe einen Reiter mit Trainingsrollen, denen Dokumente zugewiesen sind. Im nächsten Reiter sind den Trainingsrollen...
  3. Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Zeitraum zu Zeitpunkt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem in Excel und hoffe Sie können mir dabei helfen. Ich möchte gewisse Ereignisse Zeiträumen zuordnen und deren Wert anzeigen lassen....
  4. Zuordnung Kalender bei 2 Konten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zuordnung Kalender bei 2 Konten: Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit Tagen mit einem Problem, das sicherlich von den Experten leicht gelöst werden kann. Habe meinen neuen Rechner mit Office 2016 aufgesetzt. Auf meinem...
  5. Zuordnung Ort zu Auszug Konto

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnung Ort zu Auszug Konto: Hallo zusammen, danke vorab für Eure Hilfe und die damit verbundene Zeit! Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem für mich funktionierenden Haushaltsbuch und wurde bisher mit keiner...
  6. Zuordnen von XML-Elementen zu Zellen in einer XML-Zuordnung

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zuordnen von XML-Elementen zu Zellen in einer XML-Zuordnung: Zuordnen von XML-Elementen zu Zellen in einer XML-Zuordnung Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export: Problem: Überprüfen einer XML-Zuordnung für den Export Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  8. Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zuordnung einer Einladung über Teams in einem cloud Kalender: Liebe Microsoft Community, wenn ich eine Einladung über Teams bekomme und diese Bestätige, wird diese Einladung im PC eigenen Kalender vermerkt. Wis kann ich diese Einladung gleich im Cloud...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden