Office: Zuordnungsproblem von EmailAdressen beim Antworten auf Mails

Helfe beim Thema Zuordnungsproblem von EmailAdressen beim Antworten auf Mails in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben! Ich habe mehrere Email-Adressen bei Outlook eingerichtet. Die Standardemail lautet 1@gmx.de und die anderen 2@web.de und 3@web.de.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von maiglocki, 15. Juni 2010.

1. maiglocki Neuer User

Zuordnungsproblem von EmailAdressen beim Antworten auf Mails

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mehrere Email-Adressen bei Outlook eingerichtet. Die Standardemail lautet 1@gmx.de und die anderen 2@web.de und 3@web.de.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Email erhalte, welche an 1@gmx.de gerichtet ist, und ich darauf antworten möchte, dann stellt sich als Absender immer 2@web.de ein. Obwohl dies weder der Empfänger noch die Standardemail ist. Was muss ich tun, dass sich bei der Beantwortung einer Email der richtige Absender automatisch setzt und ich die Änderung nicht immer manuell vornehmen muss.

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe! Habe wirklich schon einiges versucht....

Dicke Grüße
    Lene

maiglocki, 15. Juni 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Lene,

Du hast die empfangene Mal nicht auf ein anderes Konto umgeleitet. Auf das mit dem geantwortet wird?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 15. Juni 2010
  3. maiglocki Neuer User
    Hallo Hajo!

Du hast Recht, ich habe tatsächlich einen Unterordner für die Adresse 1@gmx.de (=Standardmail) angelegt und verweise mit der Regel: wenn Mail an 1@gmx.de, dann Ablage in diesen Unterordner.

Der Überordner ist die Adresse 2@web.de. Super, nun kenne ich schon die Ursache. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das ganze richtig umstellen kann?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Viele Grüße
    Lene

maiglocki, 15. Juni 2010
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Lene,

Ordner hatte ich nicht gefragt, darum kann ich dazu auch nichts schreiben.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 15. Juni 2010
  5. maiglocki Neuer User
    Hallo Hajo!

Tut mir leid, dann habe ich das falsch verstanden.
    Nein, eine Kontoumleitung habe ich nicht erstellt.

Lieben Gruß
    Lene

maiglocki, 16. Juni 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Zuordnungsproblem von EmailAdressen beim Antworten auf Mails - Similar Threads - Zuordnungsproblem EmailAdressen Antworten

2. Abfrage Emailadresse beim versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Abfrage Emailadresse beim versenden: Hallo, Wir mussten unsere Email Struktur auf imap umstellen. Seitdem habe ich öfter Probleme, wenn ich eine Email verschicke. Unsere Emailadresse leitet die Emails an den richtigen Arbeiter...
  3. Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @)

Filterregel für Absender im Suffix (rechts von @): Hallo zusammen, ich suche bislang erfolglos nach einem Weg nach Teilen der Absender-Emailadresse zu filtern. Und zwar konkret, einem Teil der nach dem @ folgt (im Suffix). Beispiel:...
  4. Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse

in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldung in MS Teams mit eigener Emailadresse: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem. Ich hatte vor einigen Jahren eine @outlook.de-Adresse kreiert, um darüber unsere Office-Lizenzen zu verwalten und zu aktivieren, was auch alles...
  5. Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer

in Microsoft Teams Hilfe
    Graph Api Berechtigungs Probleme beim Abrufen der Emailadressen aller Nutzer: Guten Tag, ich arbeite momentan an einer Microsoft Teams Integrierung und versuche über den https://graph.microsoft.com/v1.0/users?$select=id,mail Endpunkt die Emailadressen der Nutzer...
  6. Emailadresse in Outlook stimmt nicht - Antwort nicht möglich

Emailadresse in Outlook stimmt nicht - Antwort nicht möglich: Windows 10 Office 365 - Outlook Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Outlook. Ich bin mir allerdings noch nicht mal sicher in welchem Ausmaß. Immer wieder haben mich Kollegen...
  7. eMailadresse statt den Namen anzeigen

eMailadresse statt den Namen anzeigen: Hallo, ich nutze Outlook 2016 und nutze in meinem Exchange Postfach mehrere eMailadressen. Alle diese eMailadressen kommen nun in den einen Posteingang. Wenn ich eine eMail bekomme, steht als...
  8. Zuordnungsproblem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zuordnungsproblem: Hallo, ich hab ein problem, ich hab eine liste mit Anschriften von Feuerwehren die sortiert ist und jetzt habe ich eine liste mit email-adressen bekommen. Jetzt wollt ich euch fragen ob es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden