Office: zur Zelle mit heutigem Datum springen...

Helfe beim Thema zur Zelle mit heutigem Datum springen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen. In meiner Excel-Tabelle steht in Spalte A fortlaufend das Datum. In Spalte B und C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatStorm, 16. Juni 2009.

  1. MatStorm Erfahrener User

    zur Zelle mit heutigem Datum springen...


    Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemchen helfen.

    In meiner Excel-Tabelle steht in Spalte A fortlaufend das Datum. In Spalte B und C stehen Informationen zur Person B und C.

    Ich will lediglich, dass die Zelle mit dem heutigen Datum entweder gleich beim Öffnen von Excel oder durch einen Button direkt ausgewählt wird, ohne das ich erst ewig lange runterscrollen muss, um das heutige Datum zu suchen.

    Wie funktioniert das?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Mat
     
    MatStorm, 16. Juni 2009
    #1
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Matt

    Füge z.B. in der ersten Zeile die folgende Formel ein, dann kannst Du den so erzeugten Hyperlink bloss noch anklicken:

    Code:
    =HYPERLINK("#A"&VERGLEICH(HEUTE();A:A;0)+1;"zum aktuellen Datum")
     
    Thomas Ramel, 16. Juni 2009
    #2
  3. MatStorm Erfahrener User
    Grüzdi Thomas...

    Danke, deine Formel gefällt mir sehr gut :mrgreen:
     
    MatStorm, 16. Juni 2009
    #3
  4. LenasPoint Neuer User

    zur Zelle mit heutigem Datum springen...

    Hallo, ich bin neu in Forum, aber diese Hypelink Formel hat mir auch sehr geholfen.
    Vielen Dank an Thomas
     
    LenasPoint, 25. März 2016
    #4
Thema:

zur Zelle mit heutigem Datum springen...

Die Seite wird geladen...
  1. zur Zelle mit heutigem Datum springen... - Similar Threads - Zelle heutigem Datum

  2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....: Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint...
  4. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  5. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  6. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  7. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  8. Letzte leere Zelle in Zeile neben heutigem Datum finden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte leere Zelle in Zeile neben heutigem Datum finden.: Hallo VBA-Spezialisten, ich bin hier der Neue. Ich habe da ein kleines Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Habe es schon über Google gesucht aber nichts richtiges gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden